RotKreuz Dortmund 11-11-01

  • [Blockierte Grafik: http://img361.imageshack.us/img361/7133/img1770yy6.jpg]


    Kann mir einer sagen welche Funktion dieses Fahrzeug hat?


    FRN lässt auif einen ELW 1 schließen, hat aber nur MTW-Ausbau. Auf dem Sitz hängt eine Funktionsweste "*****führer Sichtung* DRk Schilder sind keine dran, nur an den hinteren Scheiben das Logo des Rettungsdienstes Dortmund. Standort ist das DRK Heim in Dortmund an der Beurhausstrasse

    Staffeltanker - Gehasst, Verdammt, VERGÖTTERT

  • Also...
    es ist ein Fahrzeug der SEG-Rettungsdienst des DRK Dortmund und konnte vor einigen Monaten vom Kreisverband bzw. von einer der Gemeinschaften übernommen werden. Die komplette Sondersignalanlage gab es sehr günstig bei der Polizei (man sieht noch die Halterungen für Warntafeln, z.B. "STAU"...), inkl. der coolen Leuchten "HALT! POLIZEI" und "BITTE FOLGEN". :bluelight:
    In der Tat wird der Wagen in erster Linie als MTW benutzt. Warum man ihn unbedingt als ELW1 laufen lassen wollte und ob es dahingehend noch irgendwelche Umbauten gibt, muss ich bei Gelegenheit mal nachfragen, da ich studienbedingt nicht mehr in der SEG aktiv sein kann.
    Das Fahrzeug wird noch vernünftig im SEG-Design beklebt; wie das etwa aussehen wird, lässt sich unter http://rd-do.net/seg-rd.php nachsehen.

  • Las mich raten das war dieses um die 1000 Euro Angebot aus den ausgeschlachteten Vitos der Polizei :-))

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

  • Zitat

    Original von y903211
    Las mich raten das war dieses um die 1000 Euro Angebot aus den ausgeschlachteten Vitos der Polizei :-))


    Hmmm...soweit ich weiß, kommt das Zeug aus einem ausgemusterten Polizei-T4 und hat noch viieel weniger gekostet...
    Ich frage nochmal nach.

  • Gut möglich, da werden ja auch viele ausgemustert. Es gab aus eurer Ecke nur vor einiger Zeit mal das Angebot vom Truckstore. Knapp unter 1000 € für RTK6SL mit Front und Heckblitzern, Kabelbaum, Bedienteil, Funkverwurstelung, Bedienteilaufbau und wenn ich mich nicht irre auch die ASigs. Eigentlich kein schlechtes Angebot wenn man die Einzelteile zusammenrechnet.

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

  • Hab nochmal nachgefragt:
    das Fahrzeug wird noch einen gewissen ELW-Umbau erfahren (Tisch, Fax), wird schließlich aber ein Zwischending aus ELW1 und MTW werden.
    Die 11er-Kennung war gewünscht, da der Wagen als Führungsfahrzeug erkennbar sein soll, falls die beiden KdoW nicht mit der SEG ausrücken, außerdem ist im Kofferraum die Sichtungs-Komponente verladen.
    Im Handschuhfach liegen übrigens auch Rufnamen-Schilder mit 87er-Kennung, wie sie die anderen SEG-Fahrzeuge üblicherweise tragen.


    P.S.: Beklebung findet nächste Woche an FW5 statt...

  • schön...dann ist der Wagen ja hoffentlich fertig wenn ich wieder da bin :D


    ist der stationierungsort an der beurhausstrasse oder wo anders?

    Staffeltanker - Gehasst, Verdammt, VERGÖTTERT

  • da dass Fahrzeug ja nicht sonderbar umbeklebt wurde, werde ich das Foto welches ich oben gepostet habe auch mal in die Datenbank laden(wenn sie fertig ist...)und dann eventuell mal ersetzten(lassen)


    Fotos vom fertigen ELW gibt es übrigends auf Olaf´s HP

    Staffeltanker - Gehasst, Verdammt, VERGÖTTERT

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel Wachtmann ()

  • Zitat

    Original von Wotsche112
    Fotos vom fertigen ELW gibt es übrigends auf Olaf´s HP


    Stimmt nicht... . Angeblich soll das Fahrzeug noch weiter beklebt werden, so daß meine Bilder von gestern auch nicht ganz aktuell bleiben werden.

  • Zitat

    Original von Olaf


    Stimmt nicht... . Angeblich soll das Fahrzeug noch weiter beklebt werden, so daß meine Bilder von gestern auch nicht ganz aktuell bleiben werden.


    aha...warum wird den eine beklebung in tausend schritten durchgeführt?!?

    Staffeltanker - Gehasst, Verdammt, VERGÖTTERT

  • Hm, ich vermute, wenn er tatsächlich an FRW 5 beklebt wird, dann bevorzugen die erstmal ihre eigenen Autos. Und z.Zt. stehen dort 2 Ategos zum Bekleben.

  • dann werd ich mich wohl in nächster zeit wieder auf nach Dortmund machen :)


    Weißt du, ob er an der Frischen Luft steht, oder in der SEG-Halle??

    Staffeltanker - Gehasst, Verdammt, VERGÖTTERT

  • Zitat

    Original von Wotsche112


    Fotos vom fertigen ELW gibt es übrigends auf Olaf´s HP


    Ja, jetzt gibt es sie wirklich auf meiner Seite.


    Übrigens steht das Auto an der Beurhausstraße draußen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!