Statistik Hessen

  • Hier nun die entsprechende Statistik für Hessen. Berücksichtigt wurden hierbei auch nur die Fahrzeuge in den Ordnern der Leitstellenbereiche. Sie wurden aber nach Landkreisen aufgeschlüsselt. Die Polizeifahrzeuge bleiben wie üblich draußen.


    Als Legende für die folgenden Landkarten gilt:
    0,00 bis 0,25 Datensätze pro 1.000 Einwohner (rot)
    0,26 bis 0,50 Datensätze pro 1.000 Einwohner (orange)
    0,51 bis 0,75 Datensätze pro 1.000 Einwohner (gelb)
    0,76 bis 1,00 Datensätze pro 1.000 Einwohner (grün)
    1,01 bis x,xx Datensätze pro 1.000 Einwohner (dunkelgrün)

    Gruß,
    OlafW
    -----------------------------------------------------------
    "Was ist das da?" - "Ein Premier Hazard Ultimax."


    BOS-Fahrzeuge.info - Sondersignal-Kompetenzteam
    Wir kennen sie (fast) alle!

  • Keine Ahnung, warum, aber Hessen war bei der ersten Erhebung noch abgetaucht. Also holen wir das hiermit nach.
    Wie man sieht, sind die bevölkerungsreichen Gebiete hier recht gut vertreten. Der Nordosten scheint an dem gleichen Phänomen zu kranken wie die Nachbarn aus Thüringen. Hier ist noch etwas zu tun.
    Dafür sind einige Landkreise dich daran, die Farbe zu wechseln. Das Rot hinter sich lassen können Gießen und Werra-Meißner-Kreis mit jeweils 7 und Hersfeld-Rotenburg sogar mit nur einem neuen Fahrzeug. Bei Rheingau-Taunus-Kreis und Limburg-Weilburg fehlen ebenfalls nur noch 6 bzw. 10 Fahrzeuge.

  • In Hessen nichts neues, aber es sind so einige dicht dran am Wechsel


    1 Datensatz fehlt in Hersfeld-Rotenburg
    2 Datensätze fehlen im Schwalm-Eder-Kreis
    4 Datensätze fehlen im Werra-Meißner-Kreis
    Diese Drei sind zugleich auch die letzten roten Flecken auf der Karte


    6 Datensätze fehlen im Vogelsbergkreis und Waldeck-Frankenberg
    9 Datensätze fehlen im Kassel (Land) und Limburg-Weilburg
    Diese Vier wären dann allesamt gelb und somit würde das Bild für Hessen doch um einiges freundlicher ausfallen als bisher.

    Gruß,
    OlafW
    -----------------------------------------------------------
    "Was ist das da?" - "Ein Premier Hazard Ultimax."


    BOS-Fahrzeuge.info - Sondersignal-Kompetenzteam
    Wir kennen sie (fast) alle!

  • In Hessen hat sich etwas getan. Der Süden ist nun fast durchgehend in einem der Grüntöne zu finden und auch die roten Flecken verschwinden weiter. Die Farbe geändert haben die folgenden Kreise:
    Der Werra-Meißner-Kreis hat sich aus den roten zahlen befreien können und ist neu orange.
    Der Kreis Offenbach ist von gelb zu hellgrün aufgestiegen.
    Fulda ist neu wieder in hellgrün zu finden. Die neue Bevölkerungszahlen haben dafür gesorgt.


    Nahe dran am Farbwechsel sind jetzt also die folgenden:
    1 Datensatz fehlt (weiterhin) in Hersfeld-Rotenburg
    2 Datensätze fehlen (immer noch) im Schwalm-Eder-Kreis und neu auch in Waldeck-Frankenberg
    3 Datensätze fehlen Fulda, um wieder auf dunkelgrün zurückzukommen
    5 Datensätze fehlen im Vogelsbergkreis
    8 Datensätze fehlen in Kassel (Landkreis)
    9 Datensätze fehlen in Limburg-Weilburg

  • In Hessen hat sich auch relaativ wenig getan. Nicht einmal 80 Datensätze haben den Weg in die Galerie in den letzten 3 Monaten gefunden. Somit gibt es auch nur zwei Farbwechsel zu verzeichnen: Waldeck-Frankenberg ist nun gelb und Fulda hat seinen dunkelgrünen Status wiedererlangt.


    Somit ergibt sich die folgende Warteliste:
    1 Datensatz fehlt (weiterhin) in Hersfeld-Rotenburg und (nachdem einer bis zum Stichtag hinzukam) auch im Schwalm-Eder-Kreis
    7 Datensätze fehlen in Kassel (Landkreis)
    8 Datensätze fehlen in Offenbach (Stadt)


    9 Datensätze fehlen in Limburg-Weilburg


    Bereits in diesem Monat kam ein weitere Datensatz für den Schwalm-Eder-Kreis hinzu, so daß dieser in der nächsten Statistik mindestens orange sein wird.

  • Drei Farbwechsel gab es in Hessen zu verzeichnen, dabei leider auch einen in die falsch Richtung: Der Werra-Meißner-Kreis erstrahlt wieder in rot, nachdem wir einige Datensätze herausnehmen mussten. Dafür hat der Main-Kinzig-Kreis den Sprung in die Spitzengruppe geschafft und wie bereits beim letzten Mal angekündigt hat der Schwalm-Eder-Kreis die rote Farbe gegen orange getauscht. Die nächsten anstehenden Wechsel:


    1 Datensatz - immer noch - im Kreis Hersfeld-Rotenburg und neu im Vogelsbergkreis
    3 Datensätze im Werra-Meißner-Kreis
    5 Datensätze für Kassel (Land)
    6 Datensätze für die Stadt Offenbach
    9 Datensätze für Limburg-Weilburg

  • Ein wenig hat sich getan in Hessen mit 111 Datensätzen:
    Hersfeld-Rotenburg ist bei orange angekommen
    Vogelsbergkreis und Lahn-Dill-Kreis haben die gelbe Stufe erklommen.


    Die nächsten Kandidaten sind:
    Werra-Meißner-Kreis: 2 Datensätze
    Kassel (Land): 4 Datensätze
    Stadt Offenbach:
    6 Datensätze
    Limburg-Weilburg: 9 Datensätz


    Und so sieht es jetzt aus:

  • 98 neue Datensätze in Hessen, aber ohne optische Auswirkungen.v


    Die nächsten Kandidaten für einen Farbwechsel sind:



    Stadt Offenbach: 1 Datensatz
    Kassel (Land) und Werra-Meißner-Kreis: 2 Datensätze
    Limburg-Weilburg: 7 Datensätze
    Marburg-Biedenkopf: 8 Datensätze

    Gruß,
    OlafW
    -----------------------------------------------------------
    "Was ist das da?" - "Ein Premier Hazard Ultimax."


    BOS-Fahrzeuge.info - Sondersignal-Kompetenzteam
    Wir kennen sie (fast) alle!

  • 97 neue Datensätze in Hessen bedeuten auch einen Farbwechsel - für den muss man aber genau hingucken, denn es handelt sich um die Stadt Offenbach, die neu in Hellgrün auftaucht - auf der Karte eher klein...


    Die nächsten Kandidaten für einen Farbwechsel sind:


    Kassel (Land) und Werra-Meißner-Kreis: 2 Datensätze


    Limburg-Weilburg: 4 Datensätze


    Marburg-Biedenkopf: 8 Datensätze


    Wobei Limburg im neuen Quartal schon genug gesammelt hat, dass wir dort dann in Drei Monaten auch eine neue Farbe verzeichnen können.

  • Wie angekündigt hat sich der Kreis Limburg-Weilburg in die gelben Regionen vorgewagt. Mitreißen konnte er allerdings keinen anderen Kreis.
    Es ergibt sich also folgende Warteliste:


    je 2 Datensätze fehlen in Kassel (Land) und Werra-Meißner Kreis
    8 Datensätze fehlen im Kreis Marburg-Biedenkopf
    15 Datensätze fehlen im Wetteraukreis
    je 16 Datensätze fehlen im Hochtaunuskreis und im Odenwaldkreis

  • In Hessen gab es 109 neue Datensätze, im Landkreis Kassel hat das auch für einen Wechsel von orange zu gelb gereicht.


    Die Warteliste sieht nun wie folgt aus:
    2 Datensätze fehlen im Werra-Meißner Kreis
    7 Datensätze fehlen im Kreis Marburg-Biedenkopf
    11 Datensätze fehlen im Wetteraukreis
    13 Datensätze fehlen im Hochtaunuskreis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!