Schleswig-Holstein: Silber-grünes Fahrzeug mit SH-Kennzeichen?

  • Vor einigen Tagen glaubt eich meinen Augen nicht zu trauen: Da stand vor mir doch glatt ein FuStW älterer schleswig-holsteiner Baureihe auf VW T4 in silber-grüner Farbgebung, allerdings mit dem "neuen" SH-Kennzeichen. Hier ein Foto: http://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrzeuge/89020


    Nach Durchsicht unserer Galerie und auch der Seiten polizeiautos.de habe ich kein vergleichbares Fahrzeug finden können. Hat jemand Informationen, wie es dazu kommt? Erhalten nun auch die alten Fahrzeug doch noch neue SH-Kennzeichen?

  • Hallo,


    nun Grund wird sein, dass eine Kennzeichentafel abhanden gekommen ist. Ob nur verloren oder geklaut ist aus der Ferne nicht zu klären.Dies macht immer eine Neuzulassung erforderlich. So kann der eigentliche Besitzer vor der Strafverfolgung geschützt werden , wenn mit der Tafel z.Bsp. ein Tankbetrug begangen wird. Ja und solche Leute haben genug kriminelle Energie das auch mit einem Behördenkennzeichen zu machen. :mist:

  • nun Grund wird sein, dass eine Kennzeichentafel abhanden gekommen ist. Ob nur verloren oder geklaut ist aus der Ferne nicht zu klären.

    Öhm ... ist das sicher, dass bei einem einzigen geklauten Kennzeichen immer das Fahrzeug neu zugelassen
    werden muss? Bei uns im Ortsverein ist vor Jahren mal ein Kennzeichen abhanden gekommen, und da hat
    Kreis einfach ein neues ausgegeben ...


    Viele Grüße
    Tobias

  • ... ist das sicher, dass bei einem einzigen geklauten Kennzeichen immer das Fahrzeug neu zugelassen
    werden muss?


    Ob das ein "Muss" ist kann ich Dir nicht beantworten; ein MTF der Feuerwehr Frankfurt/Main bekam jedenfalls eine neue Zulassung, nachdem sein Nummernschild im Oderhochwasser davongeschwommen war! :D


    Gruß, Jürgen

  • viellciht ist es wie mit dem Schloßauswechseln:



    wenn man sicher gehen kann dass niemand mit dem verlorenem Schlüssel / AKZ Blödsinn anstellt -> Ersatz


    wenn man nicht weiß wann/wo verloren und es theoretisch jemand finden und nutzen könnte -> erneuern !

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • Hallo,


    wenn ein anderer in Besitz des Kennzeichen kommen könnte, sprich es irgendwo rumliegt oder geklaut wurde wird es zur Fahndung ausgeschrieben. Es ist so dann Deutschlandweit zuordenbar, sollte mit ihm zu schnell gefahren wurden sein oder Straftaten begangen werden. Da der alte Besitzer neue erhält ist er dann meist raus. Ausser es ist ein bekannter Spitzbube , da wird schon geprüft ob die/das Kennzeichen eigentlich nie weg waren. :-))


    Kommt natürlich ein Autofahrer mit seinem nach einem VU völlig zerknorkelten Kennzeichen bekommt er ein neues und gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!