• wen ich die Pixel zahl eingeben es klappnicht

    Da Dein Foto das Seitenverhältnis 4:3 hat, musst Du es mit einem Grafikprogramm auf das von uns
    gewünsche Seitenverhältnis 3:2 zurechtschneiden.
    Ich habe vor einiger Zeit einmal eine Anleitung für das Programm Photofiltre geschrieben, damit sollte
    es eigentlich klappen.


    Tipp Fotobearbeitung mit Photofiltre


    Das ist recht einfach gehalten und hat bei verschiedenen anderen Usern auch schon geklappt.

  • Hallo,



    Wer kann mir helfen Fotos Hoch zu laden ich habe alles versucht mit den Bilder Programm oder wen ich die Pixel zahl eingeben es klapp nicht


    Wie schon Kollege Voss geschrieben hat - wir verwenden das Seitenverhältnis 3:2, dieses entspricht dem "normalem" Kleinbildformat bzw. dem Format professioneller Kameras. Ein entspr. Zuschnitt ist mit dem empfohlenen Prgramm "Fotofiltere" aber auch mit anderen Programmen wie Fast Stone Image Viewer, MS Office Picture Viewer u.v.m. kein Problem.


    Allerdings - das angehängte Bild wird auch durch Zuschnitt nicht besser - es ist unscharf, rauscht und sieht nach stark Handy-Cam aus. Sowas erfüllt nicht die Kriterien der Galerie.

    Ich weiss, was ich sage. Ich weiss nicht, was du verstehst

    Einmal editiert, zuletzt von Rettungsopa ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!