Hi,
derzeit touren die Techniker von WAS durch Bayern und beheben Fehler der Bayern-RTW:
1.) es werden neue Schliessmechanismen am Aufbau eingebaut. Die Fiat/Ivevo-Griffe bleiben, die Technik "dahinter" wird geändert.
2.) Die Tragentische werden umgebaut
3.) Dichtungen an den Türen werden geändert
Zu 1.): 2 Fehler: Betätigt man die ZV während ein Kollege schon am Griff zieht, ist das Ergebnis sehr oft, dass die Tür garnicht mehr zu öffnen ist. Und: Ein Betätigungsbolzen (Metall) reibt sich ab, Kunststoff wird "müde" - Ergebnis: Tür geht nicht mehr auf....
Zu 2.) Ein Bolzen war nur gesteckt - mit der Zeit "wanderte er" und zunächst gab es nur Kratzgeräusche beim Ausziehen des Tisches, dann einen merklichen Kraftaufwand und schliesslich ging fast garnichts mehr. "Reparatur" bisher waren ein par kräftige Hammerschläge an der richtigen Stelle..... Die neue Konstruktion soll das Alles nun vermeiden.
zu 3.) Die Türen des Aufbaus liessen sich oft nur mit grosser Kraft schliessen, neue Dichtungen sollen das nun erleichtern.
Ob eine ähnliche "Tour" bei anderen, bauglichen Koffern/Tischen geplant oder durchgeführt wird, kann ich nicht sagen. Wer Probleme w.o. hat, sollte sich jedenfalls mit dem Hinweis "in Bayern wird es ja auch gemacht" an WAS wenden....