Ehemalige Münchner HLF in Ihrem zweiten Leben

  • Hallo,


    das Erscheinen dieses Datensatzes (http://bos-fahrzeuge.info/eins…797/Florian_Koeln_11xx-xx ) gibt mir den Anlass mal zu forschen, was denn mit den ehemaligen münchner HLF alles so passiert. Ich hatte schon mal irgendwo eine Seite gefunden, auf der einige Links zu sehen waren. Leider finde ich diese nicht mehr, deshalb lasst uns doch gemeinsam einmal sammeln :-))
    Danke schonmal.


    Liebe Grüße


    Tim


    Liste:


    M-6460: Feuerwehr Köln, Feuerwehrschule LF-S 5
    M-6550(vermutlich): Feuerwehr Köln, Feuerwehrschule
    M-6735(vermutlich): Feuerwehr Köln, Feuerwehrschule
    M-6894: Feuerwehr Köln, Feuerwehrschule LF-S 4(Link )
    M-6869: Feuerwehr Köln, Feuerwehrschule LF-S 2
    M-????: Feuerwehr Buchloe (Link )
    M-????: Feuerwehr Ramerberg (Link , Bilder 3 und 11)
    M-????: Feuerwehr Marktoldendorf (Link , Link2 )
    M-????: Feuerwehr Lauenberg
    M-????: Feuerwehr Dassel


    M-????: Feuerwehr Bellenberg (Link )
    M-????: Feuerwehr Grafling
    M-????: Feuerwehr Subotica
    M-????: Feuerwehr Wittenberg (Link )
    M-????: Feuerwehr Wittenberg (Link )
    M-????: Feuerwehr Wittenberg (Link )
    M-????: Feuerwehr Wittenberg (Link )
    M-????: Feuerwehr Wittenberg (Link )
    M-????: Feuerwehr Oberthulba (Link )
    M-????: Feuerwehr Train


    M-????: Feuerwehr Marktoberdorf (Link )
    M-????: Feuerwehr Eberfing (Link )
    M-????: Historischer Magirus Feuerwehrfahrzeuge (Link , Galerie Museum, Bild 20 hinten)
    M-????: Werkfeuerwehr Bezirksklinikum Ansbach (unbestätigt)
    M-????: Feuerwehr Aidenbach (Link )
    M-????: Feuerwehr Ilmmünster (Link )
    M-????:
    M-????:
    M-????:


    Fehlen nur noch 4...


    Edit (23.09. 13:53):
    Liste Ergänzt

    - - - - - - - - - -
    Aus Fehlern lernt man, aber man muss nicht jeden Fehler selber machen!
    - - - - - - - - - -

    9 Mal editiert, zuletzt von Tim Raml ()

  • Na die Liste wächst ja super :)

    - - - - - - - - - -
    Aus Fehlern lernt man, aber man muss nicht jeden Fehler selber machen!
    - - - - - - - - - -

  • Ich bin auf der Suche nach der neuen Wirkungsstätte des Münchner HLFs (ehm. KFZ Kenz. M-6502) und der münchner Betriebsnummer 287. Kann mir da jemand einen kleinen Tip geben ;)
    Hab auf dem Auto nämlich mein Feuerwehrhandwerk gelernt und etliche Einsätze gefahren, als es noch als Großhadern 49/1 seinen Dienst in der FF München machte

    Bosco (Third Watch): "Glauben Sie mir, kaputt machen ist das, was die Feuerwehr am besten kann."

  • Euer ehemaliges HLF lief ja danach an der Schule als 2.49.8, vielleicht hilft dir das ja schonmal weiter...


    Hat jetzt zwar nix direkt mit deiner Frage zu tun, aber von wann bis wann hattet ihr denn euer HLF? Laut Profeld liefen ab 1996 vier HLF bei der FF: Freimann, Obermenzing, Riem und Perlach. Ihr habt das vermutlich wegen der niedrigen Hallentore erhalten?

  • Die genauen Gründe weiß ich nicht, lag aber wohl an der Tatsache, dass wir bei relevanten Objekten wie Klinikum und Forschungseinrichtungen der LMU (mit Bio I-III und Strahler I-III und Spengstofflabor) deutlich vor der Berufsfeuerwehr vor Ort sein können.
    Das HLF kam erst so im Jahr 1999 (+/- ein Jahr) zu uns. Abgegeben haben wirs, nachdem bei einem HLF der BF die Fliehkräfte in einer rutschigen Kurve zu groß waren. Dazu kam, dass wohl sehr viele Neuenstellungen anstanden, und so mehr Schul-HLFs benötigt wurden. Aber wann das war... wir hatten in den letzten 12 Jahre elf oder zwölf Fahrzeuge die kürzer oder länger in unseren drei Gassen standen. Da kann man schon den Überblick verlieren ;)

    Bosco (Third Watch): "Glauben Sie mir, kaputt machen ist das, was die Feuerwehr am besten kann."

  • Es fehlen nur noch 3 ...die dürften ja noch zu finden sein :)

    - - - - - - - - - -
    Aus Fehlern lernt man, aber man muss nicht jeden Fehler selber machen!
    - - - - - - - - - -

    Einmal editiert, zuletzt von Tim Raml ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!