Bei diesen Fahrzeugen sind auf den Blaulichtbalken Hänsch DBS 975 2 weitere Sputnik nano Blitzer angebracht worden, die senkrecht nach oben leuchten.
Welchen Zweck sollen diese Blitzer erfüllen?

HaSiBeKW der Wasserschutzpolizei Hamburg
-
-
Ich könnte mir denken das das dazu dienen soll das Helikopter die Fahrzeuge besser orten können. Die Hänsch DBS 975, bzw die Whelen Edge strahlen ja so gut wie gar nicht nach oben ab, weil oben ja diese Aluplatte drauf sitzt. In NRW hat die Polizei ja bei ihren neuesten Fahrzeugen extra "IR-Blaulichter" damit Helis bei Nacht die Fahrzeuge mit Nachtsichtgeräten orten können.
-
Ja, in NRW sind es IR-Lichter mit Drehspiegel, weil LED-Leuchten vom Heli nicht gesehen werden. Dafür können diese LED-LEuchten aber nicht gedacht sein.
-
Wasserschutzpolizei -> Hafen -> Hamburg Hafen -> Groß -> Containerbrücken, große LKW'S etc. -> LED's auf den Balken -> Bessere Sichtbarkeit?
-
Das nehme ich auch an. Die Fahrzeuge sind ja auch auf den Terminals zwischen den Van-Carriern unterwegs, da tut eine Warnleute nach oben schon Not, wenn man nicht unter die Räder kommen will.
-
Ich weiß, dass Busse die RUndfahrten auf dem Gelände der Terminals anbieten mit gelben RUndumkennleuchten ausgestattet sein müssen: http://www.hamburg-tourism.de/…entour5_80_8201179ebe.jpg
Vermutlich handelt es sich hier um eine ebensolche Regelung, wenn das Fahrzeug ohne eingeschaltete SoSi unterwegs ist?!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!