VW T4 Baden-Württemberg: Frage zur Fahrzeugbezeichnung

  • Hallo zusammen,


    bei der Überarbeitung eines Datensatzes bin ich bei genauerem Hinsehen auf ein Fahrzeug gestoßen, welches mir so nichts sagt:
    http://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrzeuge/6105


    Dieser T4 der BPA Göppingen schien mir ein "einfacher" Halbgruppenkraftwagen zu sein. Eine Ansicht der andere Seite stimmte mich aber nachdenklich: die zweite Schiebetür fehlt und es ist hinter dem Fahrersitz ein Einbau mit einem Kopierer o.ä. erkennbar, jedenfalls keine Sitzbank entgegen der Fahrtrichtung.


    Kann jemand weiterhelfen? Um was für ein Fahrzeug handelt es sich hierbei? Eine Art kleiner Befehlskraftwagen? ...?


    :?:

  • Mahlzeit zusammen,




    ich würde hier auch auf die Nutzung als Befehlskraftwagen/Führungsfahrzeug tippen.




    Zumindest hier in NRW werden Fahrzeuge des gleichen Typs (VW T4 GP syncro) in dieser Weise genutzt (und wurde hierfür nachträglich mit einer Klimaanlage auf dem Dach ausgestattet).




    Gruß.




    Alex

  • jepp, es handelt es sich tatsächlich um einen FüKW.


    Fahrzeuge dieser Art gibt es mehrere bei der baden-württembergischen Bereitschaftspolizei.


    Übrigens heißt es zwischenzeitlich nicht mehr BPA = Bereitschaftspolizeiabteilung, sondern BPD = Bereitschaftspolizeidirektion.


    Und die Nummerierung 1.-5. wird in der Bezeichnung der Dienststellen auch nicht mehr verwendet...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!