Frage zu Fahrzeuge der Betriebsfeuerwehren der PCK-Tochtergesellschaften

  • Hallo,
    schwierige Überschrift - einfacher Sinn:


    Ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit den Betriebs- und Werkfeuerwehren meiner Region (Brandenburg). Darunter fällt natürlich auch die WF des PCK Schwedt. Dank dieser Galerie und den Büchern von Frank-Hartmut Jäger ist die Informationslage zu dem Fahrzeugbestand dieser WF recht einfach. Der PCK Raffinerie GmbH sind jedoch noch drei "Tochtergesellschaften" angeschlossen die alle eine eigene Betriebsfeuerwehr besitzen bzw. besaßen.


    Das wären:


    1. das Tanklager Seefeld (Stadt Werneuchen), deren Betriebsfeuerwehr soll es seit ca. 1999 nicht mehr geben


    2. das Tanklager Schwedt/Oder, der Pförtner konnte mir keine Angaben machen ob es die Betriebsfeuerwehr noch gibt


    3. das Tanklager Rostock.


    In Seefeld soll es :


    - ein TLF 16-GMK auf IFA W 50 LA von 198x-1997


    - ein SLF 8500 auf Tatra 148 PP von 1997-1999


    - und ein SMT 20 000 auf MAN 19.292 (1992-1999) gegeben haben.


    In Schwedt soll es:


    - bis 1995 ein SMT 5500 auf Skoda 706 gegeben haben.


    In Rostock soll es:


    - zwei SLF 8500 auf Tatra 138 PP


    - und zwei SMT 7500 auf IFA W 50 L (1994-1998) geben bzw. gegeben haben.


    Nun meine Fragen:


    Zu 1.:


    - Seit wann gab es die Betriebsfeuerwehr ?


    - Wohin ging der SMT 20 000 ?


    Zu 2.:


    - Wann wurde die Betriebsfeuerwehr gegründet ?


    - Existiert sie noch ? (Wann wurde sie gegebenenfalls aufgelöst ?)


    - Gab es außer dem SMT 5500 weitere Fahrzeuge ?


    Zu 3.:


    - Wann wurde die Betriebsfeuerwehr gegründet ?


    - Existiert sie noch ? (Wann wurde sie gegebenenfalls aufgelöst ?)


    - Wenn die BtF aufgelöst wurde, wo gingen die Fahrzeuge hin ?


    Ich entschuldige mich für den großen Umfang des Beitrages und freue mich auf sachdienliche Hinweise und Antworten.


    Beste Grüße


    Jérome


    ps: falls einer behaupten sollte, "fahr da doch mal selber hin und frag´ nach", dem sei gesagt: mit 15 Lenze ist meine Mobilität leider recht eingeschränkt.....

  • Ich kann Dir zwar leider nicht weiterhelfen, aber eine kleine Anmerkung. Ich bin positiver Stimmung, dass es noch 15 jährige gibt, die vernünftige Beiträge,mit vernünftigem Satzbau und mit vernünftiger Rechtschreibung erstellen können. Und dann auch noch höflich :up:

    Es gibt viele Menschen, die sich einbilden, was sie erfahren, verstünden sie auch. Goethe

    Einmal editiert, zuletzt von staubererik ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!