Faststone Image Viewer

  • Hallo,


    wer es gerne einfach und schnell mag, sollte sich den Faststone Image Viewer mal ansehen. http://www.faststone.org/FSViewerDetail.htm


    Das Tool ist Freeware und bietet einige sehr einfache Bildbearbeitungsmöglichkeiten. Insbesondere Grössenänderung und Zuschnitt (auf 900x600) gelingen damit aber mühelos und ohne Studium von von Handbüchern usw. mit wenigen Mausklicks. Farbkorrekturen, Schärfen usw. sind auch in gewissen Grenzen möglich.


    Für mich war und ist der Faststone Image Viewer das Tool, wenn es um schnellen Zuschnitt und ein paar generelellen Veränderungen von Farbe, Kontrast oder/und Schärfe geht. Bei gutem Ausgangsmaterial dauert es nach einiger Übung nur Sekunden, um ein Bild auf 900x600 zu bringen und auch kleine, globale Korrekturen (Farben, Kontrast, Schärfe usw.) vorzunehmen.


    Wie der Name des Programms schon sagt, handelt es sich vorwiegend um einen "Viewer", professionelle Bildbearbeitung wie z.B. bei Photoshop findet man hier nicht. Als "quick&dirty-Tool" finde ich den Faststone Image Viewer jedoch gut geeignet.....

    Ich weiss, was ich sage. Ich weiss nicht, was du verstehst

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!