HLF 20/16 BF Hamburg 1/87

  • Hallo Zusammen. Nach Timos Impressionen seines HLFs habe ich auch begonnen eines zu Bauen. Grundmodell ist das Herpa HLF der BF Hagen.


    Am ersten Bautag bin ich ein Wenig mit dem Aufbau weiter gekommen. Die Haspelhalterung habe ich aus der Bastelkiste zusammengeflickt, Haspel ist Rietze. Die Leiterpritschen habge ich getauscht und in ihrer Form und Länge angepasst. Zusätzlich wurde mithilfe eines 1mm Plastiksheets ein Dachkasten simuliert. Die Kabine wurde vorne 1mm und hinten 2mm Höher gelegt, zumindest darauf vorbereitet.


    Der Astabweiser...ein schwieriges Thema wo sich nur wenige rantrauen.. Ich habe es einfach mal versucht und aus 0,6mm Spezialdraht die Bauteile vorgefertigt. Zur Größenvorstellung habe ich ein 1ct Stück daneben gelegt. Der Blaulichtbalken zur Ansicht ist aus der Bastelkiste.


    [Blockierte Grafik: http://img641.imageshack.us/img641/844/1311.th.jpg]



    Der nächste Streich folgt die Tage :-))

  • Ich Weeeeiiißßßß :-)) :-)) :-)) Ich war inzwischen 3 mal an F13 um das Fahrzeug zu studieren :kichern: Der Blaulichtbalken, habe ich auch geschrieben, ist aus der Bastelkiste und diente mit als Größenvorlage wie groß die Teile sein müssen...vor dem Zusammenlöten hab ich ehrlich gesacht bisschen schiss aber Vaddern wird schon helfen :kranklach:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!