Vorschlag: Anzeige aktueller Korrekturen

  • Moin Jungs :)


    Mal als Idee:


    wer auf dem Laufenden bleiben will kann ja unmöglich alle Datensätze nach aktuell eingepflegten Korrekturen oder Ergänzungen im Text("edit: 01/10 xxxxxxxxxxxxxxx" durchsuchen.


    Gäbe es die Möglichkeit Datensätze mit Korrekturen eine gewisse Zeit lang zu markieren, oder gar eine neue Kategorie "Korrekturen" zu erstellen ?




    Vielleicht wäre es ja technisch möglich dass Datensätze deren Textfeld geändert wurde automatisch in den "letzte Korrekturen"-Bereich kopiert werden. Dort ist dann meinetwegen Platz für 50-100 Datensätze vorgesehen und neue Datensätze löschen automatisch die Ältesten.


    Dann wäre die Sache halbwegs automatisiert, der Platzbedarf relativ fix und "entmüllt" sich fortlaufend von selbst.

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • Das Problem bei solch einer Sache sehe ich nur darin, dass wir auch hin und wieder Korrekturen haben, wo einfach mal Rechtschreibfehler ausgemerzt werden.


    Und andererseits: bei ca. 150 eingereichten Korrekturen pro Tag wäre das schnell unübersichtlich. Es reicht ja in meinen Augen schon sich an manchen Tagen durch die vielen neuen Bilder zuarbeiten.


    Wäre dann auch die Frage, wieviele diese Funktion nutzen würden...

    Der Kopf ist vor allem der Behälter des Gehirns, nicht der Humus für die Haare. (Gino Cervi, Luigi Cervi, ital. Schauspieler)

  • nunja, es war halt ein Versuch;


    das es immer noch keine gescheite Suchfunktion gibt.


    Ich kann jetzt schon nach dem Wort "edit" suchen; allerdings bekomme ich dann max. 1000 Datensätze, zusammengewürfelt aus aller Herren Länder angezeigt.


    Könnte ich z.B. nach einer Kombination suchen, also vielleicht einer Kombination aus edit; H-* dann wäre das ja schon mal ein Fortschritt.


    Oder wenn man nur innerhalb eines Ordners suchen könnte,
    aber ich habe z.B. keine Chance mir alle Korrekturen nur aus Berlin anzeigen zu lassen.


    Es gibt ja nur die Funktion "neue Bilder anzeigen", aber um Korrekturen, Ausserdienststellungen, FuRn-Änderungen, ergänzende Textbausteine oder Einsatzzweckänderungen zu finden, muss man wieder jeden Datensatz manuell durcharbeiten.


    Und man bekannte Datensätze nicht mal markieren kann (so wie früher die Albumfunktion eine Markierung in der Thumbnailansicht bot) ist das jedesmal langwierig.


    Darum dachte ich neben der Funktion "neue Bilder anzeigen", die wohl mehr oder weniger auotmatisch abläuft, analog an die Funktion "neue Korrekturen" anzeigen, was auch mehr oder weniger automatisch ablaufen kann.


    Aber nun kenne ich die Abläufe im Hintergrund nicht, wenn das aus der Sicht der damit arbeitenden als unmöglich, zu aufwändig oder nutzlos erscheint, dann wird das wohl so sein.

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • Zitat

    Original von kellern
    Könnte ich z.B. nach einer Kombination suchen, also vielleicht einer Kombination aus edit; H-* dann wäre das ja schon mal ein Fortschritt.


    Versuch es mal mit "+edit +H"


    Und wenn man mal überlegt, dass wir teilweise über 100 Korrekturen
    an einem Tag abarbeiten, dann kann sich jeder ausmalen, wie lange ein
    Datensatz in der entsprechenden Ansicht verbleibt. Gerade wenn es
    sich nur um kleine Korrekturen (Sondersignalanlage, technische Daten)
    handelt.


    Vom Grundsatz her gebe ich Dir jedoch Recht, dass es nicht verkehrt
    wäre, auch überarbeitete Datensätze (Text und Datenfelder) anzeigen
    zu lassen. Inwieweit sich das jedochj technisch (und finanziell) in einer
    akzeptablen Zeit umsetzen lässt, kann ich nicht beurteilen.


    Wir werden das ganze mal intern besprechen und dann wird sich zeigen,
    ob das irgendwie einzuplanen und einzubauen ist.


    Ich bitte noch um etwas (vieleicht auch etwas mehr) Geduld.


    Viele Grüße
    Tobias

  • Zitat

    Original von Tobias VossVersuch es mal mit "+edit +H"


    nö, bringt auch nichts,


    da kommen die gleichen 1000 Ergebnisse von überall her

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

    Einmal editiert, zuletzt von kellern ()

  • Hi,


    wenn, dann wäre wohl nur ein "edit 2010-01-18" sinnvoll bei der Suche, denn dann lässt sich nach "2010-" oder "2010-01" suchen.


    Aber wie schon erwähnt wurde, es gibt eine Menge Korrekturen, die nur Schreibfehler ausbessern, die Formattierung etwas verschönern oder nur minimale Ergänzungen beinhalten. Würden die Korrekturen nicht für die Admins farblich gekennzeichnet werden, würde man sie manchmal garnicht finden ;) Dazu kommen eine Menge Korrekturen, die durch die neuen Möglichkeiten der neuen Galerie entstehen (z.B. Sondersignal nicht mehr im Beschreibungsext, sondern im eigenen Feld "Sondersignal")


    Und dann bleibt die Frage, welche Korrektur ein "edit" verdient und welche nicht. Viele "edits" stammen noch aus den Datensätzen der "alten Galerie", aber auch dort wurde nicht jedes neu gesetzte Komma gleich zu einem "edit"....


    Bei Änderungen von Funkrufnamen, Standorten, d.D.-Stellung usw. macht ein "edit:" eher Sinn.




    Gruß


    Erich

    Ich weiss, was ich sage. Ich weiss nicht, was du verstehst

  • ja nü;


    weiß ja nichtmal ob auch andere User daran interesse haben.


    Ihr seid ja nicht dazu da mir die Seite gefällig zu stricken.



    Wenn die SuFu vernünftig bei "edit; H-*" laufen würde, würd's mir ja reichen

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!