MPG und seine Verwaltung

  • Hallo,


    ich bin bei uns für die Einhaltung und Umsetzung des MPG verantwortlich und benutze für die Verwaltung der Medizinprodukte das Programm RD-Office. Leider ist der Support des Programms nicht mehr gewährleistet, da der Programmierer dieses Programmes nicht mehr erreichbar ist. Wenn man andere Foren durchstöbert findet man viele Leidensgenossen die genau das gleiche Problem haben.


    Nun bin ich seit einiger Zeit auf der suche nach einer neuen Software, habe aber noch nichts brauchbares gefunden, da diese Programme entweder sehr teuer sind oder meinen Ansprüchen nicht genügen.


    Nun habe ich die Hoffnung das einer von euch mir vielleicht weiterhelfen kann.


    Des weiteren würde ich diesen Thread gerne nutzen um mal zu erfahren wie ihr das mit der Verwaltung handhabt (handgeschriebene Listen, Excel-Listen, Software, etc.).


    Schon jetzt Vielen Dank für eure Antworten.

  • Wie wär´s mit excel?


    Ich habe das ganze in einer Excelliste verewigt. Dort kannst du Formeln einsetzen, bei denen man z.B. einstellen kann daß xx Wochen vor Ablauf das Feld z.B. die Farbe gelb bekommt und nach ABlauf des Datums XY z.B. die Farbe rot bekommt. Ich habe das mit benutzerdefinierter Formatierung gemacht. Klappt prima und für unsere Zwecke ausreichend.
    Zudem kannst du dir die Tabelle so anpassen wie du möchtest.


    Ich habe von unserem zuständigen MPG-Beauftragten auch eine andere Liste bekommen, die ähnlich funktioniert.

    Männer müssen stark sein, wie sollten sie sonst schwach werden.

  • Je nachdem was das Teil können mus ist Ecxel sicher eine Gute Lösung.


    Sag doch einfach mal welche Daten da erfasst werden müssen (sollen). Mann kann über den SVERWEIS auch eine Suchfunktion basteln.


    Notfalls mal per Mail oder PN, dann schau ich am Wochenende mal was sich machen lässt.


    Gruß Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!