KFB Extramobile insolvent

  • Die Schuld für die Insolvenz eines Unternehmens hier öffentlich einer Institution in die Schuhe zu schieben ohne es zu belegen, finde ich - Entschuldigung - unter aller Sau.


    Gruß,
    Johannes

  • Bei KFB hätte ich es nicht gedacht, hatte da andere auf dem Zettel.


    Ich würde auch mit Behauptungen für Insolvenzgründe sehr vorsichtig sein. Das Internet ist kein rechtsfreier Raum und Verläumdungen bleiben auch solche. Natürlich wird auf Grund einer solchen Aussage die Stadt Düsseldorf keine Schritte einleiten, ich würde mir solche Aussagen aber generell sparen.


    Das Insolvenzrecht und die Ursachen für eine Insolvenz sind viel zu vielschichtig um diese einen einzelnen Auftrag in die Schuhe zu schieben. Wir sprechen schliesslich nicht von einem Grossauftrag im dreistelligen Bereich. Da gehen die Ursachen auf jeden Fall tiefgreifender.


    Vielleicht könnte man sich im Forum auf eine grundlegende Praxis einigen. Ich sollte hier nur Dinge verkünden, sagen, oder mutmaßen, die ich im öffentlichen Leben auch 1:1 gegenüber anderen Personen vertreten würde. Da würden einige die Schnatterschnute nicht so aufreißen.


    Abschliessend gibt es noch einen schönen Satz, der gut dazu passt: Tatsachen sind der Gerüchte Feind.

    Sonnige Grüsse vom Balkon sendet der Erisch

    Es gibt viele Menschen, die sich einbilden, was sie erfahren, verstünden sie auch. Goethe

  • Es ist naheliegend.
    China war die letzten Jahre ein großer Absatzmarkt, das Augenmerk war auf diesen Markt recht starkt konzentriert. Und die Chinesen haben nach wie vor deutsche Unternehmen auf ihrem Einkaufszettel. Wieso also nicht in solch eine Unternehmung investieren? Zumal es scheinbar keine wirklichen Ausbauer im asiatischen Raum zu geben scheint - jedenfalls nicht vergleichbar mit den europäischen.

  • Zitat

    Original von Icsunonove
    Zumal es scheinbar keine wirklichen Ausbauer im asiatischen Raum zu geben scheint - jedenfalls nicht vergleichbar mit den europäischen.


    Na ja ... geben schon, nur verkaufen die selten nach Europa ... denn,
    wer will schon Autos mit grünen Lichtern fahren?


    Und da hätten wir schon einen recht großen Hersteller von Einsatzfahr-
    zeugen: Autech Special Vehicles

  • Grüne Lampen sind wohl das kleinste Problem.
    Aber sag mir mal, wieso dann das südkoreanische Gesundheitsministerium bei einem deutschen Ausbauer vorstellig geworden ist, wenn sie eine ausreichende Industrie habe?
    Diese Branche ist nach Aussagen des ein oder anderen deutschen Vertriebler weder in ihren Produkten noch Qualität mit der hiesigen vergleichbar.

  • Zitat

    Original von Icsunonove
    Aber sag mir mal, wieso dann das südkoreanische Gesundheitsministerium bei einem deutschen Ausbauer vorstellig geworden ist, wenn sie eine ausreichende Industrie habe?


    Keine Ahnung ... aber auch Aufträge von deutschen Firmen müssen ja
    zumindest europaweit ausgeschrieben werden ...


    Und so kann man seine lokalen Anbieter auch gut unter Druck setzen ;)

  • Zitat

    Original von Tobias Voss


    Nur auf Grund des einen Geschäftsführeres? Nach ich weiß nicht ...


    Tobias, ich hab doch ein gutes Näschen :zwinker:


    Zitat

    Original von kfb-extramobile.com
    ... Seit Januar 2010 gehört KFB-Extramobile zur Four Dimension-Johnson Industries Group, mit 450 Mitarbeitern in China, Großbritannien und Deutschland einem der größten Unternehmen im Sonderfahrzeugbau weltweit ...


    http://www.fd-johnson.com/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!