funkvernetzte Rauchmelder: Wer hat eine Empfehlung?

  • Hat jemand eine Empfehlung für gute (und natürlich günstige... :-)) ) funkvernetzte Rauchmelder für Privatwohnungen?

    Wer alles gibt wird alles kriegen - was ja eigentlich Blödsinn ist: Man könnte auch gleich alles behalten!

    Einmal editiert, zuletzt von Commander ()

  • Hallo Commander,


    redest du von kabellose Funkmelder oder von Meldern die über Kabel miteinander vernetzt sind?


    Ich habe mir vor ca. 3 Jahren 2 Funkmelder R100 (kosteten damals zusammen ungefähr €50) von Conrad gekauft. Diese funktionieren ganz gut da einer im Wohnzimmer in der Essecke hängt und der andere im Schlafzimmer (durch eine dickere Wand getrennt) hängt. Bei den Malen wo einer ausgelöst hat kam innerhalb von Sekunden die Meldung bei anderen an auszulösen.


    Aber dies ist ja auch von Bausubstanz und Lage der Melder zueinander von Haus oder von Wohnung unterschiedlich. Letztendlich geht dies nur über probieren. Durch die Testschleife lässt sich auch die Funkverbindung ausprobieren.


    Weitere Melder gibt es auch von Abus (Modell RM004) und GEV (Flammex).


    Grüße,

    OFM/FF Köln FMD (Fernmeldedienst)

    2 Mal editiert, zuletzt von Toni S. ()

  • Ich habe die Bodenkammer als Zimmer für meinen "Großen" ausgebaut.
    Ich wohne in einem 2X6 WE-Block und die Kammer is genau über meiner Wohnung. Ich habe mich für die Melder von Flammex entschieden und im Test-Modus funktioniert´s.


    MfG Sven

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!