Medicall München

  • Hallo zusammen,


    ich hätte da mal eine Frage:


    Die Fa. Medicall ist meines Wissens ein "Privater" im Krankentransport und ansässig in München (?). In meiner Fotosammlung befindet sich ein Foto eines Medicall-Fahrzeuges mit dem Kennzeichen MB für Miesbach. Hat die Firma noch Niederlassungen und / oder zählt Miesbach irgendwie zum Landkreis München? Etwas Aufklärung wäre nett.


    Gruß Kai-Uwe

  • Hi,


    ob nun die Medicall insolvent ist, oder eine andere Firma der vom selben Eigner betriebenen GmbH´s kann ich nicht sagen. Der Auftritt war zuletzt jedoch unter dem Logo "Medicall".



    Das Kennzeichen MB-..... stammt aus der "ersten" Firma Medicall, die ihren Sitz im Lkr. Miesbach hatte (am Tegernsee)


    Die "erste" Medicall wurde an einen Münchner Unternehmer verkauft, der bis dahin u.A. unter dem Namen "A.A. Ambulanz Zentrale" neben Kranken- und Intensivtransport auch Hausnotruf betrieb.


    Der Wachstandort im Lkr. Miesbach wurde verlegt, blieb aber im Landkreis und damit blieb auch das MB-Kennzeichen der Autos.


    Medicall wurde dann auch der Firmenname, unter dem auch in München das Geschäft mit Kranken- und Intensivtransporten weitergeführt wurde.


    Ein KTW/ITW-Teil der Firma (der der "ersten" Medicall) wurde dann an das Münchner Unternehmen MKT verkauft und die gelben Autos verschwanden sehr schnell von der Bildfläche und wurden durch "normale" MKT-KTW ersetzt.


    Das bisher letzte was ich von der "Medicall" weis ist, dass sich der Geschäftsführer nun mit Krankentransporten in einem arabischen Land beschäftigt.


    btw. - mit der bekannten Schweizer (Rückhol-)Firma Medicall hatte das Münchner Unternehmen nie etwas zu tun.

    Ich weiss, was ich sage. Ich weiss nicht, was du verstehst

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!