Promedica Unimog Norderney

  • Moin,


    habe gerade zufällig in der Beschreibung des KTW Rettung Aurich 10/52 gelesen:

    Zitat

    "Im Einsatz versenkt, als Schrott verkauft"


    Weiß jemand mehr über diesen Vorfall?
    Davon wußt ich bis jetzt überhaupt nichts, auch in der hiesigen Presse war darüber nichts zu lesen.
    Daß das Fahrzeug a.D. ist, war mir bekannt. Es wurde durch einen Land Rover mit HospiMobil- Ausbau ersetzt.

  • Blöder kann man so einen Vorfall ja auch kaum beschreiben. Ich hab das mal geändert. Wundert mich allerdings das nach so einem "Zwischenfall" das Auto hinüber ist. Da haben wir beim Bund die Dinger aber schlimmer versenkt und davon war keiner in Folge Schrott.

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

  • Sollt eigentlich doch nicht sooo viel Unterschied machen bei dem Fahrzeug. Der Unimog ist ja dafür ausgelegt, sprich die wichtigen Kontakte sind ja geschützt und damit das Hauptproblem mit der Korrosion nicht so erdrückend wie bei einem normalen Fahrzeug (oder Geländewagen) wo das sicher der Todesstoß wäre.


    Und zig mal durch das Salzwasser pflügen ist sicher nicht weniger belastend als einmal richtig drinstehen. Und ersteres kann er problemlos ab bei richtiger Pflege.

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

  • Also ich war damals auf Klassenfahrt auf Norderney da sah ich wie das Fahrzeug mit der Feuerwehr zum


    Hafen geschleppt wurde an genau dem Tag sind wir wieder zurück aufs Festland. Und am Hafen hab ich


    mir das Ding mal genauer angeguckt also von aussen sah der noch recht gut aus von innen auch wie es


    mit der Technik war weis ich nicht . Aber der sah noch ziemlich fahrbereit aus die Elektrik ging noch da die


    Blaulichter an waren als sie ihn geschleppt haben

    Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen das uns vom Drama einer Kulter berichtet

  • in einem anderen Forum äußerte ein (nach eigenen Angaben) Promedica- Mitarbeiter, dass die Motorsteuerung nicht mehr funktioniert hat. Ein Austausch des Motors war nicht mehr gewünscht, da dies auch schon das zweite Leben des Koffers war.
    Hat jemand Bilder vom Nachfolger?

  • Zitat

    Blöder kann man so einen Vorfall ja auch kaum beschreiben. Ich hab das mal geändert.


    Danke, Wolfgang! :zwinker:


    Ich habe mich Anfangs nur gewundert, wieso das Fahrzeug plötzlich verschwunden war und dann gestern diese merkwürdige, wenn auch deutliche Beschreibung gelesen.


    Daß der Unimog nun als Schrott verkauft wurde, steht ja auch nicht da.
    Fest steht, daß dieses Fahrzeug schon über 20 Jahre auf Norderney seinen Dienst verrrichtet hat. Vielleicht hat Promedica diese "Gelegenheit" auch genutzt, um ein moderneres und evtl. zweckmäßigeres Fahrzeug anzuschaffen (wobei der Landy hier sicher komplett untergegangen wäre :zwinker:)
    Und wenn die Innenausstattung sowohl im Koffer als auch im Fahrerhaus durch das Wasser in Mitleidenschaft gezogen wurde, dann dürfte es sich um einen wirtschaftlichen Totalschaden handeln.



    @ Betriebswirt: Da waren wir wohl gleichzeitig am Werk...
    Hier ein Bild: Promedica Fahrzeuge *


    *Für den Link übernehme ich keine Haftung!

    Einmal editiert, zuletzt von passati ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!