Aktuelle Serverarbeiten

    • Offizieller Beitrag

    Nachdem der Domainumzug nun über die Bühne gegangen ist, werden jetzt noch wichtige Sicherheitsupdates für unseren Server installiert. Hierzu ist es leider unumgänglich, dass am Mittwoch, den 24. Januar 2018, unsere Seite ab ca. 21 Uhr für mindestens eine Stunde offline ist - vielleicht etwas kürzer, wenn es Probleme geben sollte auch etwas länger.


    Wir bitten um Verständnis und hoffen auf ein reibungsloses Update.

    • Offizieller Beitrag

    Es sind Wartungsarbeiten in Form von Sicherheitsupdates und Reboots der JiffyBox-CloudServer notwendig.



    Die Arbeiten werden im Zeitraum von Montag, den 09. Juli 2018 bis Dienstag, den 10. Juli 2018 jeweils nachts zwischen 23 Uhr und 5 Uhr durchgeführt.

  • Hallo Zusammen,


    Seid einiger Zeit wenn man auf die Seiten vom Forum oder auf die Seite möchte kommt es zu Problemen das es mansch mal bis zu 30.Minuten dauert bis man sie wieder schauen kann Mann kann sagen es ist viel los auf der Seite aber das ist immer eine bestimme Uhrzeit wen die Seite nicht auf macht nur zur eure Info das ist ein Hinweiß von mir.Ich hoffe das es Behoben werden kann und es liegt nicht am PC wo ich mit seid einigen Jahren mit Google Chrome am arbeiten bin.

  • Seid einiger Zeit wenn man auf die Seiten vom Forum oder auf die Seite möchte kommt es zu Problemen

    Diese Probleme gibt es seit mehreren Jahren in mal stärkerer und mal schächerer Ausprägung, je später der Abend umso größer die Probleme. Da das ganze auch nicht Browser-spezifisch ist, dürfte es an den schon länger bekannten Problemen liegen. Ich vermute (oder befürchte), dass das Grundproblem das gleich eist, wie bei der alten 4images-Galeriesoftware, die auch nur eine bestimmte Zahl an zeitgleichen Abfragen verarbeiten konnte. Nichts destotrotz wünsche ich mir natürlich, dass diese Probleme behoben werden können.

    • Offizieller Beitrag

    Morgen, Mittwoch 29.03.2019, werden ab 8:00 Uhr einige Sicherheitsupdates auf den Server eingespielt, dazu muss dieser mehrfach neu gestartet werden. Das Ganze dauert etwa eine Stunde. Wir bitten, die Offline-Zeiten zu entschuldigen.

    • Offizieller Beitrag

    Am 2. April gibt es zwischen 10 und 12 Uhr noch einmal durch Wartungsarbeiten verursachte Offlinezeiten - wir hoffen auf eine schnelle und unkomplizierte Abwicklung...

    Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

  • Kann ich bestätigen, hier ist gerade auch alles mögliche aufgeploppt. Ich dachte, nach der Registrierung sei die Werbung weg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!