Modellfahrzeuge von Düsseldorf !

  • Moin,


    noch gibt es den Düsseldorfer Dekon-P niicht im Modell. Es wird ihn aber wohl in absehbarer Zukunft als Sondermodell eines Düsseldorfer Modellbaugeschäftes von Rietze geben....

  • Zitat

    Und das ganze natürlich nur, wenn Rietze den Dekon-P überhaupt produziert ...


    Tja, so ist es leider! Es sind schon Fahrzeuge später angekündigt und eher produziert worden, wie z.B. T5 oder Caddy Maxi.
    Ohnehin finde ich es schade, daß Bundesfahrzeuge kaum in Großserie zu erhalten sind, wo sie doch im Original sehr weit verbreitet sind. Abgesehen von den LF 16-TS auf MB Kurzhauber, die KatS-Flotte auf Magirus Eckhauber und den alten ATW (alle Preiser) gibt's ja nix in der hinsicht.

    Einmal editiert, zuletzt von passati ()

  • Tja ...


    ohne Aufträge der Industrie überlegen sich die Modellautohersteller heute mehr als einmal, ein Modell wirklich zu produzieren.


    Eine komplett neue Form ist ja auch nicht ganz umsonst, und gerade bei NIschenfahrzeugen stellt sich die Frage, ob sich dieses Fahrzeug wirklich rentiert.

  • Das ist richtig!
    Aber bei solchen Fahrzeugen dürfte die Nachfrage nicht so gering sein, schließlich sind KatS Fahrzeuge in jeder Stadt/ jedem Landkreis vorhanden. Und die Fahrgestelle z.B. für den SW 2000, Iveco & Unimog sind ja bei Wiking, Roco und Herpa im Programm.
    Aber so bleibt immer was zum basteln!


    Ich hoffe, ich bin jetzt nicht zu weit vom Thema abgekommen, wobei sich der Themenstarter ja ohnehin verdünnisiert hat... :zwinker:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!