• Moin Moin !
    Was ist bei der Berliner Feuerwehr der unterschied zwischen LHF-A und LHF-B ?
    Wie viel LHF-A und LHF-B besitzt die Berliner Feuerwehr?


    MFG dennis


    P.S. Bin auf die antworten gespannt

  • Nö, wäre auch quatsch, da derzeit nur 2 LHF Allrad der City Generation in Berlin existieren.


    Wie Calimero schon meinte, seid EK06 existiert dieses System nicht mehr. Die einzigen Springer die noch existieren (zumindest die mir jetzt so spontan einfallen), ist der Höhenrettungsdienst von Marzahn. Nur da wechselt im Fall der Fälle die komplette LHF Besatzung auf das Fahrzeug der Höhenretter. Ebenso sieht es glaube in Tiergarten aus, dort springt die Besatzung zwischen LHF und TLF.


    Gibt's sonst noch Fälle?

  • Hallöle


    Ganz kurz ....die Bezeichnung LHF A oder B gibt es seit Feb 2008 nicht mehr bei der Berliner Feuerwehr.
    Es wird seit dem nur noch durchnummeriert.


    Zur Erklärung: auf dem LHF A befand sich damals der Staffelführer des gehobenen Dienstes.
    Die Beladung ob nun A oder B waren bei beiden Fahrzeugen ( natürlich abhänging der Baujahre ) gleich.


    Gruß aus Berlin


    Schmiernippel

  • Zitat

    Original von Timbo
    Ebenso sieht es glaube in Tiergarten aus, dort springt die Besatzung zwischen LHF und TLF.


    Meinen Informationen nach springt die Besatzung in Tiergarten zwischen DLK und TLF, das dann mit 1/1 besetzt ist.


    Gruß


    Woltep

  • Hmm, wäre schön wenn da in Sachen Besetzung TLF wer Klarheit schaffen könnte. Hab auch schon DLK und TLF von 1700 gemeinsam auf Alarmfahrt gesehen, von daher könnte man sich da eine Menge Möglichkeiten zusammen basteln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!