Bücher zur Kamera

  • Da auch ich als einer der letzten Admins den Einstieg in die DSLR-Klasse wagen werde, würde es mich intressieren, wer von euch ein Buch benutzt/benutzt hat, in dem die Kamera erklärt wird und Tipps zur Fotografie gegeben werden.


    Lohnt sich da eher ein allgemeines Buch oder eines das spezifisch auf die Kamera abzielt.
    Aus der Kundenbeschriebungen bei Amazon geht beispielsweise hervor, dass die meisten Bühcer sehr allgemein gehalten sind.


    Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Danke für eure Tipps.


    Gruß Thomas

    Sag was Du denkst und Du kriegst was Du willst!

  • für den Einstieg in die DSLR-Klasse würde ich ein Buch speziell zum Kameramodell empfehlen.


    Blättere es mal in einer gut sortierten Buchhandlung durch.


    Der Vorteil eines guten Buches ist dann dass allgemeine fotografische Grundlagen und DLSR-Besonderheiten vermittelt werden und es sagt dir exkat, wo gerade an deinem Gerät dies und das einzustellen ist.


    Wer die fotografischen Grundlagen schon kann und mit einer SLR schon gearbeitet hat, für den reicht m.M. nach das mitgelieferte Handbuch völlig aus.

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • Kurze Rückmeldung: Ich habe mir 2 Bücher gekauft. EInmal "digitale Fotoschule nikon D50" von christian haasz.


    Sowie das Buch "Digital Proline Nikon D50" von DataBecker


    Während das erste Buch nur sehr allgemein die Fotografie beschreibt sowie Tipps und Tricks beim fotografieren gibt, geht das 2. Buch auch auf die Kamera selbst ein


    Dort werden dann die einzelnen Funktionen der Kamera genau beschrieben und man erfährt wann man.


    Grundsätzlich kann man beide Bücher empfehlen, für einsteiger empfiehlt sich jedoch mehr das letztere Buch, wenn man sich noch nicht so mit den EInsetllungen auskennt die über blende und Verschlusszeit hinausgehen.



    Gruß thomas

    Sag was Du denkst und Du kriegst was Du willst!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!