• Im Jahrbuch Feuerwehr Fahrzeuge 2009 habe ich auf Seite 57 oben einen GW-Wasserettung der Feuerwehr Ulm auf Fiat Duacto geshen kann mir jemand helfen wo ich Foto´s dieses Fahrzeuge´s finde. Dieses Jahr ist die Feuerwehr Ulm gut da drinnen vertreten den auf Seite 67 ist ein neuer MTW ganzgenau Florian Ulm (0)1-19-(0)1 und von Seite 99 bis 120 ist ist ein Großer Bericht zufinden.

  • Also ganz im ernst, wenn du nicht etwas auf die Rechtschreibung achtest seh ich mich leider gezwungen dich aus dem Forum zu entfernen ! Das zieht sich durch jeden deiner Posts, und auf entsprechende Fragen per PN antwortest du ja leider nicht. Sie das bitte als letzten Hinweis, da wir mehrfach von genervten Usern darauf angesprochen wurden.




    Falls hier nichts auftaucht musst du dich gedulden, ein Fototermin ist schon beschlossen in Ulm, nur Aufgrund von Bauarbeiten noch aufgeschoben.

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

  • Die Feuerwehr Ulm hat dieses Jahr wieder einmal groß eingekauft...


    beschafft wurden:


    ♦ 1 neues LF 20/16 auf Iveco 150E28 ( Wache 2)
    ♦ 1 neuer KdoW auf einem Audi A6 Allroad
    ♦ 1 neues KEF auf Fiat Ducato
    ♦ 1 neuer GW-Wasserrettung auf Fiat Duacto
    ♦ der 1. MTW, neuster Generation, ebenfalls Ducato (Hochdach)


    Des weitern wurde ein ELW2 auf VW Crafter bestellt.


    die ersten Fotos schlummern schon auf meiner Festplatte...
    Also, wenn die Galerie wieder on geht, bekommst du die ersten Bilder zu sehen.

  • Wache 2 ist die Feuerwache Ulm-Söflingen mit MTW, LF20-16, DLK 23-12 und LF 10-6.


    Hast aber recht, die FW1 ist als einzige Hauptamtlich besetzt.

  • Zitat

    Original von pimpf
    Wann werden die BIlder hochgeladen? Freu mich schon wahnsinnig auf die neuen Autos!


    Ich lade heute einen MTW und den GW-Wasserrettung hoch. Der A6 ist leider nie da wenn ich komm...


    kleine Neuigkeit:
    das Erste der beiden auf der Hauptwache stationierten HTLF ist vor kurzem außer Dienst gegangen. (baugleich mit http://bos-fahrzeuge.info/details.php?image_id=36092)
    Grund dafür: der Aufbau ist stark verrostet.
    Die Neubeschaffung wurde bereits ausgeschrieben.


  • ich muss dich leider korrigieren, es wurden gleich 2 neue MTW beschafft.

  • Zitat

    Original von pimpf
    Hat Ulm en neues HLF an der Hauptwache?


    Nein, noch kein neues HTLF. Aber ist bestellt :zwinker:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!