Florian Altenburg-Nobitz Flughafen 3

  • Moin,


    Ich hab mal zwei Fragen zu diesem Fahrzeug...


    1.) Ist die Flughafenfeuerwehr der Kommune unterstellt uns somit keine Werkfeuerwehr? Oder wieso hat das Fahrzeug ein Behördenkennzeichen?


    2.) Könnte es sein, daß der Aufbau ursprünglich aus osteuropäischer Produktion stammt? Er erinnert mich von der Form her ziemlich an die Tatra- GTLF die es vereinzelt auch in den neuen Bundesländern noch gibt.
    Siehe: Tatra

  • 2.) Könnte es sein, daß der Aufbau ursprünglich aus osteuropäischer Produktion stammt? Er erinnert mich von der Form her ziemlich an die Tatra- GTLF die es vereinzelt auch in den neuen Bundesländern noch gibt.
    Siehe: Tatra[/quote]




    Also hinten steht Feuerwehrfahrzeuge Thoma.

  • @RenéT. : Die Feuerwehr Fahrzeuge die Thoma aus Gebrauchtemfahrgestell und Neuemaufbau tragen wohl als Hersteller Thoma als Hersteller werden aber von einem auch Partnerunternehmen in Slowenien gebaut, sie Feuerwehr 9/2008 S. 30 und 31. Deshalb kann oder wird es bei diesem Fahrzeug genau so sein.

  • Hallo,


    ich äußere hier mal die Vermutung, dass es sich um ein ehemaliges Fahrzeug des Flughafen Hahn handelt. (vergl. Buch "Feuerwehrfahrzeuge auf Flughäfen" S.76)


    In Hahn wurden die überwiegend gebraucht gekauften Fahrzeuge durch drei Rosenbauer SIMBA 8x8 ersetzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!