Rietze und bos fahrzeuge???

    • Offizieller Beitrag

    Da hat der Olaf ins Schwarze getroffen.


    Da sich die Datenbank so toll entwickelt - und damit auch ihre Größe und
    damit vor allem der Traffic - ist es notwendig geworden, dass wir die Kosten
    mit Hilfe von Sponsoren bzw. Werbepartnern finanzieren - allein auf privater
    Basis wäre das vor allem angesichts der künftigen Entwicklung nicht mehr
    tragbar gewesen.

    Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

  • :winktz: Bitte hier nochmals die Infomail an mich schicken! Ich habe sie irgendwie so gut abgespeichert, dass ich sie nicht mehr finden kann. :mist:

  • Habe diesbezüglich von PST eine Email bekommen. Aber die ist jetzt weg. :mist:

  • :geistesblitz:Super Sache das jetzt Rietze die BOS Knippser unterstützen hoffentlich werden Sie jede Menge Modelle aus den Bildern machen..... Da lacht das herz , da freut sich der Modellsammler und ärgert sich die Frau an der Seite...................... Alles in allem eine tolle Sache weiter soooo

  • Hallo zusammen,


    ich finde es auch schön, dass sich die Firma Rietze hier engagiert. Die haben ja was Feuerwehr und Rettungsdienst angeht echt aufgeholt!
    Hoffentlich kommen nicht nur viele neue Modelle, sondern auch viele Vorbildfotos vorhandener Modelle auf diese Seite. Das Archiv von Rietze sollte doch bestimmt voll sein von vielen Bildern in hoher Auflösung.


    Vielleicht kann man da ja mal an der richtigen Stelle nachhaken...


    Tim

  • Zitat

    Das Archiv von Rietze sollte doch bestimmt voll sein von vielen Bildern in hoher Auflösung.


    Wie kommst Du denn darauf? Glaubst Du, die jagen einen Fotografen quer durch Deutschland? Die suchen sich Ihr Material auch zusammen und dann gibt es immer noch Urheberrechte.

  • Also die Frage verstehe ich ehrlich gesagt nicht ganz.
    Von jedem Modell das die Firma Rietze anfertigt gibt es Vorbildfotos. Teilweise werden diese ja sogar auf deren Homepage als Vorschaubild veröffentlicht, wenn das Modell noch nicht fertig ist.
    So, nun könnte man doch diese Bilder (nach entsprechenden Rückfragen wg. Urheberrechten etc.) durchaus auf dieser Seite veröffentlichen, oder?

  • Zitat

    Original von Tim
    Also die Frage verstehe ich ehrlich gesagt nicht ganz.
    Von jedem Modell das die Firma Rietze anfertigt gibt es Vorbildfotos. Teilweise werden diese ja sogar auf deren Homepage als Vorschaubild veröffentlicht, wenn das Modell noch nicht fertig ist.
    So, nun könnte man doch diese Bilder (nach entsprechenden Rückfragen wg. Urheberrechten etc.) durchaus auf dieser Seite veröffentlichen, oder?


    Glaubst Du, daß Rietze den Aufwand betreibt und bei jedem Bild nachfragen will? Außerdem, soviele Einzelfahrzeuge sind es auch nicht.


    Der neue Koffer-RTW soll ja auch nach Dortmunder Vorbild kommen. Im Auftrag eines Händlers, der eine Kleinserie machen möchte. Dafür schickt dieser, weil er nicht in Dortmund sitzt und vom Fotografieren keine Ahnung hat, jemanden los, der die Dinger fotografiert und die Bilder an Ritze schickt.


    Ähnlich war es z.B. bei grottenschlechten Modell vom TroTLF 6 von Köln. Ich bin nach Fotos angefragt worden, habe sie rausgerückt und irgendwann ein Modell von dem Teil dafür bekommen.


    Kannst ja mal bei Rietze fragen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!