Florian Aurich 36:20

  • Moin






    Ich will schon seit geraumer zeit unser LF8-6 nachbauen es hat einen aufbau von Ziegler http://galerie.bos-fahrzeuge.info/deteils.php?image_id=7837



    Also nun das technische

    Fahrgestell mercdes benz LN 814
    Aufbau Ziegler



    Das fahrgestell gibt es aber ohne staffelkabine wie kann ich die bauen
    und wie kann ich den geräteaufbau bauen







    Tipps währen nett



    MFG Ihno

    Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen das uns vom Drama einer Kulter berichtet

  • Die Gruppenkabine gab es mal von roskopf als lf 8, vielleicht kannste das modell ja noch bekommen. dann hättest du auch schon fast den aufbau fertig

  • Also Roskopf kann ich da auch nur empfehlen, hab selbst ein paar davon.
    Die gibt es auch eigentlich noch recht häufig im gut sortierten Internetauktionshaus :zwinker:
    Die Frontpumpe müßte entfernt werden, aber die sieht bei dem Modell eh billig aus.
    Der Aufbau entspricht, wie oben erwähnt, auch schon fast dem Original. Nur die Kante über den Geräteräumen muß geändert werden, da das Modell noch die Gitterumrandung hat.
    Entsprechende Decals kann man sich originalgetreu anfertigen lassen.

  • Roskopf hatte damals einige sehr interessante und aussergewöhnliche Fahrzeuge im Programm. Neben dem LF 8 kamen zeitgleich auch ein TLF 8/18 und ein GW-G auf Basis des Mercedes 814 auf den Markt.


    Dazu gab es noch diverse Rosenbauer-Aufbauten, die sowohl auf Mercedes- als auch auf Saurer-Chassis genutzt wurden.


    Leider hat vor einigen Jahren Roskopf die Produktion eingestellt, Teile der Formen müssen sich mittlerweile in der Hand von Wiking befinden, aber leider werden diese Formen wohl nur sehr selektiv genutzt :(


    Viele Grüße
    Tobias

  • Zitat

    Roskopf hatte damals einige sehr interessante und aussergewöhnliche Fahrzeuge im Programm. Neben dem LF 8 kamen zeitgleich auch ein TLF 8/18 und ein GW-G auf Basis des Mercedes 814 auf den Markt


    Richtig! Die gab's einzeln, und auch mal zusammen als Set in Tagesleuchtrot!
    Sehr schöne Modelle, die eine verblüffende Ähnlichkeit mit Herpa aufweisen.
    Auch "zivile" Raritäten waren dabei, wie z.B. ein Tiefkühlwagen auf MB-814 des Heimservices Eismann, mit dem typischen Aufbau.
    Die Rosenbauer Aufbauten sind auch ideal zum Beispiel für Werkfeuerwehren. Wobei ich mich mit dem "großen" Mercedes von Roskopf nicht so richtig anfreunden kann...

  • ich hätte auch noch die möglichkeit von nem Mercedes Benz vario das forderteil abzutrennen und dann vom 814 davor zu kleben aber ob das so sauber wird








    passati schönes foto von unserm Fahrzeug auch von unserem bulli sieht das bild gut aus schicke fotos

    Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen das uns vom Drama einer Kulter berichtet

    Einmal editiert, zuletzt von Fire futzi ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!