NEF Vorführfahrzeug Mitsubishi

    • Offizieller Beitrag

    Korrekt, Hyundai Santa Fe ist das neue SH-NEF, bis auf ein kleines Dorf ganz im Nordwesten. Denn in Westerland auf Sylt fährt weiterhin ein Mitsubishi Pajero als NEF, weil der Hyundai dem feinen Sylter Sand nicht gewachsen war.

    Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

  • Na ja ...

    Zitat

    Original von Grunemer
    http://galerie.bos-fahrzeuge.info/details.php?image_id=47077


    Könnte es sein, dass dieses Fahrzeug ein Prototyp für SH ist oder haben die einfach die dortige Farbgebung kopiert? Einzig der gelbe Streifen fehlt hier.

    da GSF ja die BMW X5 ausgebaut hat, könnte ich mir schon vorstellen, dass sie diese auch als Vorbild genommen haben.


    Da gerade erst die Hyundais beschafft werden, bezweifel ich, dass sie wirklich schon die nächste Generation an Fahrzeugen ausgeschrieben haben ... müsste aber mal versuchen, etwas herauszubekommen.

    Zitat

    Original von Grunemer
    Ansonsten sind einige Merkmale vergleichbar: Geländewagen, Oben RAL3024 unten weiß, die Aufschrift 112 Notarzt, Blaulichtbalken und Presslufthörner.

    Na ja ...


    vergleichbar, insofern dass da was vorhanden ist.


    In Schleswig-Holstein ist der Balken von Pintsch-Bamag, und das bereits seit Ewigkeiten und bei definitiv allen serienmäßig ausgeschriebenen Fahrzeugen. Das hier gezeigte Balken-Modell ist von Haensch ... und die werden im Rettungsdienst derzeit nicht beschafft, einzig die BF Kiel hat aus den selbst beschafften Fahrzeugen für die FF bzw. den KatS die Balken drauf.


    Insofern tippe ich darauf, dass GSF hofft, mit diesem Vorführfahrzeug neue Kunden zu gewinnen ;)

  • Hallo Thomas,


    ich hatte mich auf der Rettmobil längere Zeit mit den Verkäufer bei Mitsubishi unterhalten, nach seiner Aussage soll das Fahrzeug nach SH gehen, zu einen Rettungsdienst wo der Santa Fe am Strand sich nicht durchsetzen konnte.
    Wo genau hat er aber nicht gesagt.


    Gruß RW82

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!