Küstenwache - Seefalke

  • Hallo Forumlinge!


    Es geht um folgendes (abgelehntes) Bild:
    Küstenwache - Seefalke
    http://galerie.bos-fahrzeuge.info/details.php?image_id=46288
    Ich möchte keine Diskussion um das Bild an sich vom Zaun brechen, denn selbstverständlich kann einer Aufnahme die Aufnahme ;) in die Galerie aus verschiedenen Gründen verwehrt werden.


    Woran ich mich ein wenig reibe ist die Begründung im Kommentarfeld.


    Zitat

    Wir haben uns gegen eine Aufnahme des Fahrzeugs in die Galerie entschieden, da das Fahrzeug zur Fischereiaufsicht gehört und nicht zur Küstenwache im eigentlichen Sinne.


    Natürlich gehört die "Seefalke" zur Küstenwache, sogar im ureigentlichsten Sinne! Der Fischereischutz ist genauso Teil der Küstenwache wie u.a. Polizei und Zoll:


    Zitat

    Zitat von der Homepage Küstenwache des Bundes
    Was ist unter "Küstenwache" zu verstehen?
    Mit "Küstenwache" werden die Organisationen des Bundes bezeichnet, die im Bereich des maritimen Umweltschutzes, der Sicherheit des Schiffsverkehrs, des polizeilichen Grenzschutzes, des Zolls sowie des Fischereischutzes auf der Nord- und Ostsee tätig sind.


    Ist das Bild denn dann eventuell nur aufgrund der Unwissenheit der Organisationsstruktur abgelehnt worden? Ich als Nordlicht, Deichgucker und Gelegenheitsschollenschubser würde mich auf jeden Fall über eine umfassende Dokumentation der seegehenden Einsatzmittel der Küstenwache freuen.


    Mit fragenden Grüßen,
    Matthias

    Hier erlebt man sein blaues Wunder: www.THW-Hannover.de
    -- Nationales Sicherheitskonzept zur FIFA-WM 2006 - Wir waren dabei! --

    • Offizieller Beitrag

    Die gute Kritik ist angekommen... wird intern diskutiert!
    Wir lassen Dich wissen wie es weitergeht!

    Grüße aus dem Frankenland :winktz:


    Patrik *Kalli* Kalinowski 8|
    Administrator
    BOS-Fahrzeuge.info




    Warum denn immer gleich sachlich werden, wenn es auch persönlich geht?!
    - André Heller -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!