Kritik zu neuer Homepage

  • Danke für den "Stich". ;)


    Schon bei dem Namen bekomme ich Plaque. Keine Idee für nen guten Namen, dann nehmen wir was von anderen und ändern das minimal ab.


    "Die Krankenwagen sind in den Rettungsdienstbedarfsplan der Stadt Köln eingebunden". Das wär mir aber ganz neu, daß deren KTW´s in den bedarfsplan der BF eingebunden sind. Soweit mir bekannt hat die Fa. Spiess einen RTW der über die BF angefordert werden kann, sonst sind mir keine Fahrzeuge von privaten bekannt, die über die BF laufen oder dort "eingebunden" sind.


    "Jeder Mitarbeiter der Accon Köln steht für Qualität, Disziplin, Begeisterung, Teamgeist "
    Disziplin? Dass ich nicht lache. Ich arbeite ca. 500m von deren Standort entfernt und sehe die Brüder täglich mehrfach und diszipliniert fahren die schon mal keineswegs. Rauchen im Fahrzeug, Füße auf dem Armaturenbrett usw. sieht man immer wieder. Ob die MA dort Qualifiziert sind weiß ich nicht, gehe aber mal davon aus daß sie es sind. sein müssten sie es ja. Den rest kann ich weder widerlegen noch bestätigen.


    Bei dem Passus "Sanitätsdienste" habe ich fast einen über mich bekommen. Die werben: "Hierzu gehört ebenfalls die Koordination mit der Berufsfeuerwehr Köln". Das ist logisch denn ohne diese Koordination dürfen die auch keinen San.-dienst machen.
    Dann folgender Spruch: "Auch bei Sanitätsdiensten kommt ausschließlich hauptberufliches Personal zum Einsatz. Nur durch tägliche Arbeit und Erfahrung lässt sich bei Sanitätsdiensten ein professionelles Handeln gewährleisten.". Heisst ja soviel wie: ehrenamtliche sind alle doof und können nix. Wozu machen Ehrenamtlichen dann den RS oder RA? Die Ausbildung kann man sich ja sparen, denn sein Wissen bekommt man ja nur durch "tägliche Arbeit und Erfahrung" könnte man daraus lesen.
    Aber das tägliche Sanitätsdienstgeschäft zeigt es ja deutlich, daß solch eine Werbung irgendwie nichts bringt, denn 95% aller SWD in köln werden von Hilfsorganisationen mit ehrenamtlichen bewältigt.

    Männer müssen stark sein, wie sollten sie sonst schwach werden.

    3 Mal editiert, zuletzt von AkkonKöln ()

  • Zitat

    Original von AkkonKöln
    Danke für den "Stich". ;)


    Gerne :zwinker:


    Zitat

    Original von AkkonKöln
    Schon bei dem Namen bekomme ich Plaque. Keine Idee für nen guten Namen, dann nehmen wir was von anderen und ändern das minimal ab.


    Du solltest das etwas weniger emotional sehen. Welcher Patient kennt schon die Bedeutung von Akkon? Wir hatte das schon mal in einem anderen Thread. Einige deiner Kollegen sehen das auch nicht so verbissen, hab erst vor kurzem eine halbe Stunde lang in Holweide mit ner RTW-Besatzung von euch gequatscht.


    Zitat

    Original von AkkonKöln
    "Die Krankenwagen sind in den Rettungsdienstbedarfsplan der Stadt Köln eingebunden". Das wär mir aber ganz neu, daß deren KTW´s in den bedarfsplan der BF eingebunden sind. Soweit mir bekannt hat die Fa. Spiess einen RTW der über die BF angefordert werden kann, sonst sind mir keine Fahrzeuge von privaten bekannt, die über die BF laufen oder dort "eingebunden" sind.


    Doch, sind sie. Die Stadt bzw. BF gibt ja die Genehmigungen für die KTW's aus, daher sind sie auch im Bedarfsplan der Stadt ausgewiesen. Wäre dem nicht so, könnte sich jeder einen KTW vor die Tür stellen und Transporte durchführen. Was dabei rauskommt, sieht man in Berlin.
    Der Spieß-RTW ist der einzige private RTW in Köln, der Notfallrettung durchführen darf - und zwar im Wachbereich 1. Zudem steht er auch im Leistellenrechner der BF - wird aber so gut wie nie angefordert. Spieß und die BF habens nicht so.


    Zitat

    Original von AkkonKöln
    "Jeder Mitarbeiter der Accon Köln steht für Qualität, Disziplin, Begeisterung, Teamgeist "
    Disziplin? Dass ich nicht lache. Ich arbeite ca. 500m von deren Standort entfernt und sehe die Brüder täglich mehrfach und diszipliniert fahren die schon mal keineswegs. Rauchen im Fahrzeug, Füße auf dem Armaturenbrett usw. sieht man immer wieder. Ob die MA dort Qualifiziert sind weiß ich nicht, gehe aber mal davon aus daß sie es sind. sein müssten sie es ja. Den rest kann ich weder widerlegen noch bestätigen.


    Wer im Glashaus sitzt ... :zwinker: Die JUH und wir haben beide einen Dialyse-Patienten in Bensberg wohnen. Sind ungefähr gleichzeitig fertig. Ich bin deinen Kollegen dann mal hinterher gefahren: Beiden saßen vorn, fuhren wie Sau (Bahndamm mal mit locker 60km/h genommen) und die letzte Ampel war auch noch Rot. Von daher: keiner kann von sich behaupten, 100%ig zu arbeiten. Ich kotzt mich auch jedesmal über meine Kollegen aus, aber das ist nun mal so. Füße aufm A.brett und Zigaretten findest du überall: BF, MHD, JUH, DRK, ASB, Spieß/Ambulanz und bei uns.


    Zitat

    Original von AkkonKöln
    Bei dem Passus "Sanitätsdienste" habe ich fast einen über mich bekommen. Die werben: "Hierzu gehört ebenfalls die Koordination mit der Berufsfeuerwehr Köln". Das ist logisch denn ohne diese Koordination dürfen die auch keinen San.-dienst machen.


    Logisch ist das für einen Außenstehenden keineswegs. Irgendwie muß man dem potenziellen Kunden ja erklären, wie der Hase läuft.


    Zitat

    Original von AkkonKöln
    Dann folgender Spruch: "Auch bei Sanitätsdiensten kommt ausschließlich hauptberufliches Personal zum Einsatz. Nur durch tägliche Arbeit und Erfahrung lässt sich bei Sanitätsdiensten ein professionelles Handeln gewährleisten.". Heisst ja soviel wie: ehrenamtliche sind alle doof und können nix. Wozu machen Ehrenamtlichen dann den RS oder RA? Die Ausbildung kann man sich ja sparen, denn sein Wissen bekommt man ja nur durch "tägliche Arbeit und Erfahrung" könnte man daraus lesen.


    Nö, das sicherlich nicht. Ich bin selbst noch ehrenamtlich tätig. Du wirst aber nicht leugnen können, daß ein gewisser Teil des ehrenamtlichen Personals eine gewisse Übermotivation an den Tag legt - gepaart mir wenig Routine, oder?!


    Zitat

    Original von AkkonKöln
    Aber das tägliche Sanitätsdienstgeschäft zeigt es ja deutlich, daß solch eine Werbung irgendwie nichts bringt, denn 95% aller SWD in köln werden von Hilfsorganisationen mit ehrenamtlichen bewältigt.


    Das würde ich nicht sagen. Rennbahn, über 10 Straßenfeste, Filmproduktionen, Karnevalssitzungen etc. Die HiOrgs machen sicherlich mehr, sie widmen sich diesem Marktbereich auch schon länger.


    Im Allgemeinen: du solltest das alles etwas entspannter sehen. Wir machen schließlich das, worauf ein Großteil der Angestellten der HiOrgs keinen Bock hat: KTP's. Dadurch kommts auch, daß viele Kunden (KH's, Parxen, Heime) und Patienten unzufrieden sind.
    Eure Fehler - damit meine ich die HiOrgs und die BF in Köln - haben uns stark gemacht. Wir bieten das an, was Kunde und Patient will: einen zeitnahen, schnellen und betreuten Transport. Das solltest du bitte einmal bedenken und nicht die Fehler bei anderen suchen.


    Gruß, Robert

    Einmal editiert, zuletzt von Icsunonove ()

  • So ...


    irgendwie krieg ich schon wieder einen Hals, wenn permanent der privateRD / KTP über den öffentlich-rechtlichen (HiOrg) herzieht oder umgekehrt.


    Es läuft in genausovielen privaten Firmen etwas schief, wie in den Hilfsorganisationen oder den kommunalen Rettungsdienst. Schwarze Schafe gibt es definitiv überall.


    Insofern würde ich mich freuen, wenn Ihr das ganze ein wenig sehr entspannter seht und auch Euere Diskussion entsprechend austragt.


    Viele Grüße
    Tobias


    PS: Ich geh jetzt weiter Nordlicher mit unserem Feiertag ärgern ;)

  • Ich möchte nur noch eins dazu sagen:


    1) Ich habe nirgends jemals gesagt daß die Hi-Orgs besser sind. Ich kann die fachliche Qualifikation der privaten Kollegen nicht beurteilen, da ich dort nicht arbeite (dies habe ich auch so geschrieben!)


    2) Bez. Strassenfeste könnte ich jetzt einiges berichten (z.B. nicht erscheinen des privaten Anbieters, so daß auf die Hi-Org. zurückgegriffen wurde). Wer das war kann ich jetzt nicht sagen, war aber definitiv der Fall, da wir den Einsatz dann kurzfristig (innerhalb 1 Stunde) ehrenamtlich besetzt haben.


    3) Ich sehe die Sache mit dem namen nicht emotional.


    4) Bez. des Fahrstils "meiner kollegen": Auf jedem fahrzeug ist hinten so ein gelber Aufkleber mit einer Rufnummer drauf. Wen der Fahrstils stört--> Anrufen. das knallt prächtigst, in kürzester zeit. Ich weiß selber daß es immer schwarze Schafe gibt. Die meisten fahren aber schon gesittet (spätestens wenn so ein Anruf kam). Ich sehe täglich dutzende RTW´s und KTW´s sowohl privat als auch BF und Hi-Org. und gebe nur das weiter was ich sehe. Leider ist es halt so, daß die privaten (nicht nur Accon) häufiger durch ihren fahrstil auffallen (ich behaupte nicht, daß es bei der BF wie auch bei den Hi-Orgs keine schwarzen Schafe gibt. Diese "Pflegefälle" gibt es überall!).


    5) Wenig Routine hat man beim ständigen KTP immer. auch beim Privaten. Notfallrettung ist halt was anderes als KTP. Übermotivierte gibt es überall, sowohl im ehrenamtlichen Bereich als auch im hauptamtl. und garantiert auch bei euch.


    Und was den Umgang mit Patienten angeht kann ich leider keinen unterschied sehen zwischen Privat und Hi-Org. weder im positiven noch im negativen.
    Ihr macht nicht das, wozu die Hi-Orgs keine Lust haben, wie du sagst, sondern das was für euch möglich ist. RTW´s werden ja seit einiger zeit auch ausgeschrieben. Warum besetzt denn kein privater Anbieter einen? Diese frage solltest du dir dann auch mal stellen. Ist das RTW-Geschäft zu unrentabel? Dein Chef wird wohl seine Gründe haben warum er nur KTP´s macht.


    Grundsätzlich will ich noch eins anmerken: ich habe gewiss nichts gegen private Anbieter. Konkurenz belebt das geschäft und hat oft positive Auswirkungen sowohl bei euch wie auch bei uns. Allerdings könnte man seine Werbung auch so gestalten daß nicht der Eindruck erweckt wird, daß andere schlechter sind. Das ist das, was mich ärgert, nicht daß es ein privater ist!
    Und ich sehe das nicht so gespannt wie ihr meint, allerdings: wenn man solch einen Thread aufmacht muss man mit Kritik rechnen. Oder warum machst du den thread auf?

    Männer müssen stark sein, wie sollten sie sonst schwach werden.

  • Zitat

    Original von AkkonKöln
    Bez. Strassenfeste könnte ich jetzt einiges berichten (z.B. nicht erscheinen des privaten Anbieters, so daß auf die Hi-Org. zurückgegriffen wurde). Wer das war kann ich jetzt nicht sagen, war aber definitiv der Fall, da wir den Einsatz dann kurzfristig (innerhalb 1 Stunde) ehrenamtlich besetzt haben.

    Ich kenne auch Hilfsorganisationen, die ganz spontan einen Dienst nicht übernommen haben, weil sie entweder keine Lust mehr hatten, oder es einen finanziell lukrativen Dienst gegeben hat.


    Wer kundenorientiert arbeiten will, darf sowas halt nicht machen, egal was auf dem Ärmel der Jacke oder dem Fahrzeut für ein Wappen / Name zu finden ist. Ich empfinde soetwas als höchst unprofessionell


    Wobei, letztlich müsste geklärt werden, ob es da einen rechtsgültigen Vertrag gegeben hat, oder ob nicht doch beide Seiten aneinander vorbeigeredet haben ...

    Zitat

    Original von AkkonKöln
    Ich sehe die Sache mit dem namen nicht emotional.

    Das ist nur ein popeliger Funkrufname, der meines Wissen nach ausserhalb der HiOrgs nicht einmal bekannt sein dürfte ...

    Zitat

    Original von AkkonKöln
    4) Bez. des Fahrstils "meiner kollegen" (...) Ich weiß selber daß es immer schwarze Schafe gibt. (...) Leider ist es halt so, daß die privaten (nicht nur Accon) häufiger durch ihren fahrstil auffallen

    Ohne Dich direkt angreifen zu wollen ... man wird bei soetwas sehr schnell "betriebsblind" ... ich meine damit, dass man immer einfacher die "Konkurenz" kritisiert und deren Fehler feststellt, als dass sowas mit eigenen Autos / Kollegen passiert. Das ist leider eine menschliche Reaktion und wird sich auch nciht abstellen lassen.


    Aber wie Du selbst ja schon gesagt hast ... schwarze Schafe gibt es überall. Nur, die wenigsten werden das Angebot der "gelben Aufkleber" wahrnemen, weil das Schimpfen im mehr oder weniger Verborgenen einfacher ist als das sich Beschweren mit Namensnennung.

    Zitat

    Original von AkkonKöln
    Und was den Umgang mit Patienten angeht kann ich leider keinen unterschied sehen zwischen Privat und Hi-Org. weder im positiven noch im negativen.

    Der Umgang mit Patienten ist eine rein menschliche Sache ... die hat wirklich nichts mit der Organisation zu tun. Es kann sogar sein dass Kollege A den einen Tag perfekt ist und den anderen Tag Streß zu Hause hatte und von daher etwas barsch reagiert oder ähnliches. Sowas darf nicht verallgemeinert werden, weil da viel zu viele Faktoren reinspielen.


    Kommt sowas jedoch bei bestimmten Kollegen immer vor, sollte reagiert werden, nur auch da gilt "wo kein Kläger da kein Richter" ... und Patienten wissen meistens nicht einmal, über wen und wo sie sich beschweren sollen.

    Zitat

    Original von AkkonKöln
    RTW´s werden ja seit einiger zeit auch ausgeschrieben. Warum besetzt denn kein privater Anbieter einen? Diese frage solltest du dir dann auch mal stellen. Ist das RTW-Geschäft zu unrentabel? Dein Chef wird wohl seine Gründe haben warum er nur KTP´s macht.

    Ich mus mal Rückfragen ... wer schreibt die RTW aus, die BF Köln oder die HiOrg, sie sich welche kaufen will?


    Ich kenne das nämlcih aus Schleswig-Holstein so, dass an kommerzielle Unternehmen fast ausschließlich KTW-Lizenzen vergeben werden, weil sie die Kommunen das Geld des Rettungsdienstes nicht streitig machen lassen wollen ... so kann man ja recht viele Dinge bezahlt bekommen ;)


    Was die kommerzielle Firma sich dann für Fahrzeuge für den KTP beschafft, oder ob sie eventuell für ein Krankenhaus nocht RTW-Verlegungen fährt, steht auf eionem anderen Blatt ... Ausserhalb des Klinikgekländes darf sie jedenfalls nur im KTP tätig sein ...

    Zitat

    Original von AkkonKöln
    Grundsätzlich will ich noch eins anmerken: ich habe gewiss nichts gegen private Anbieter. Konkurenz belebt das geschäft und hat oft positive Auswirkungen sowohl bei euch wie auch bei uns.

    Stimmt, wobei dann nie gesagt werden wird, dass die Neuerung eingeführt wurde, weil der Konkurent XYZ das auch hat, sondern, weil es "betriebswirtschaftlich sinnvoll sei" :zwinker:

    Zitat

    Original von AkkonKöln
    Allerdings könnte man seine Werbung auch so gestalten daß nicht der Eindruck erweckt wird, daß andere schlechter sind.

    Na ja ... seh das einfach so ... die Firma stellt sich als etwas besseres dar als die Mitbewerber. Und genau das ist ja auch Sinn und Zweck der Werbung. Letztlich werden neue Kunden gesucht, und ein Kunde, der bereits einen Vertragspartner hat, muss nicht zu einem anderen wechseln, der genauso gut oder schlechter ist.


    Und zu guter Letzt noch was zur Homepage ... beim Überfliegen ist mir nicht aufgefallen, dass da irgendwer schlecht gemacht wurde, aber vieleicht habe ich das ja auch nur übersehen.


    Was mir jedoch recht gut gefällt (vor allem im Vergleich zu so manchen HPs der etablierten HiOrgs) ist der recht gut strukturierte Aufbau ...


    Viele Grüße
    Tobias


    Edit 09:05 Rechtschreibfehler beseitig .. fremde Tastaturen sind sch****

  • Zitat

    Original von Homepage
    "Auch bei Sanitätsdiensten kommt ausschließlich hauptberufliches Personal zum Einsatz. Nur durch tägliche Arbeit und Erfahrung lässt sich bei Sanitätsdiensten ein professionelles Handeln gewährleisten."


    Ich bin nun seit gut zehn Jahren im Ehrenamt unterwegs und habe vom Kleindienst mit zwei Helfern bis hin zu Großveranstaltungen mit über 100 Helfern alles durchgemacht, egal ob als einfacher Pflasterkleber auf Fußstreife oder in der Einsatzleitung. Nach meinen Erfahrungen ist das was da oben steht schlicht und einfach nur Geschwätz. Sorry für die deutlichen Worte, aber es ist so.


    Wenn wir ehrlich sind, kommt es doch vielmehr auf den Typ Mensch und seine jeweilige Ausbildung bzw. Fortbildung an, als auf den Hauptberuf, oder? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ehrenamtliche Helfer oftmals deutlich mehr "mit dem Herzen" bei der Sache sind, intensiver diagnostizieren und hinterfragen. Und was die Qualität an sich angeht: Mir ist ein ehrenamtlicher Helfer, der sich regelmäßig fortbildet deutlich lieber, als ein hauptamtlicher Krankenbeförderer, der es bei einigen Patienten nicht mal für nötig hält, Blutdruck zu messen etc. - weil er es eben auch in seinem Hauptberuf nicht macht, er fährt ja nur.


    Und was die "tägliche Arbeit und Erfahrung" angeht, die angeblich auschließlich maßgebend für ein professionelles Handeln ist, sorry, das ist Humbug bei einem Krankenbeförderungsunternehmen. Wenn jemand aus dem Regelrettungsdienst kommt, unterschreibe ich das gerne, aber bei einem Krankenbeförderungsunternehmen ist das so weit hergeholt wie ein heißer Kaffee in der Antarktis. Ich glaube kaum, dass ein nur in der Krankenbeförderung tätiger Kollege wesentlich häufiger mit schweren Verletzungsmustern oder Notfallerkrankungen konfrontiert wird, als ein regelmäßig auf Sanitätsdiensten tätiger Ehrenamtlicher.


    Meine Beobachtungen bei Diensten bei denen Hauptamt und Ehrenamt zusammenarbeiten bestätigen das. Da haben wir etwa bei Reanimationen plötzlich hauptamtliche Kollegen, denen die Nerven flattern und dafür Ehrenamtliche die ganz cool sind. Dafür ist dann der Ehrenamtliche vielleicht zwei Stunden später bei einem chirurgischen Notfall etwas bleich und sein Kollege aus dem Hauptamt frühstückt das locker ab. In meinen Augen kann man das nicht pauschalisieren, Mesnchen sind nun mal gänzlich unterschiedlich - zum Glück.


    Nochmal, ich will hier niemandem ans Bein pinkeln. Ich spreche auch niemandem seine Qualifikation und Professionalität ab, der regelmäßig "rettet". Aber ein Krankenbeförderungsunternehmen auf eine Stufe mit dem Rettungsdienst zu stellen und den einfachen Sanis auf den Kopf zu spucken, das ist zu kurz gedacht.


    Edit:
    Ach ja, zur HP wollte ich ja auch noch was sagen. Kann mich da Vossi anschließen. Klar strukturiert, übersichtlich, das ist ok. Wenig Scrollen und Blinken, das gefällt mir. Nur aus Sicht dieser Seite ist natürlich der Klick auf den Bereich Fahrzeuge etwas enttäuschend :zwinker:

  • Tja ja, dass leidige Thema Akkon vs. Accon :zeitung:


    Ich sag dazu nix, weil ich das für einen Sandkastenkrieg getreu dem Motto "Mama, der hat mein Förmchen geklaut!".


    kann den Vorschreibern nur zustimmen, die HP ist gut. Eventuell könnte man die Rufnummer etwas besser hervorheben. Gerade im Register Einsatzzentrale würde das sicher nicht schlecht sein.


    :up:
    Gruß aus Wien
    Patrik

  • Das mit Akkon/Accon ist schon beinahe lächerlich. 90% der Leute wissen doch nicht mal den Unterschied zwischen KTW und RTW geschweige denn den Unterschied zwischen Accon und dem Funkrufnamen der Johanniter. Und ich geh mal davon aus das die überwiegende Mehrheit der Johnnies selber nicht mal wissen was "ihr" Akkon bedeutet ohne Google zu bemühen.

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

  • @ t_voss


    Die Personalstellen werden in Köln ausgeschrieben, die Fahrzeuge stellt die BF.


    @ LarsHH


    Ich weiß was du meinst, ich kenne beide Seiten (Ehrenamt mit Sandiensten und Rettung sowie Privat mit KTP und Rettung). Ich mag in vielen Fällen etwas allergisch auf Ehrenamtler sein, weil ich schon ziemlich viel Mist mit denen erleben mußte - in meinem Beitrag spielt das sicherlich eine Rolle.
    Aber bzgl. Routine kennst du das aus Hamburg sicherlich auch: KTP und Rettung unterscheiden sich in einer Großstadt nicht wirklich. Seitdem die BF Köln sich aus dem KTP zurück gezogen hat, haben sich bei uns die Nachforderungen nach RTW/NEF stark erhöht - da wird man auch als KTWler immer mehr gefordert, richtig "hinzugucken".


    Ich hab auch schon Kritik bzgl. der Fahrzeuge angemeldet :zwinker:


    @ AkkonKöln


    Mein Chef möchte Geld verdienen, und das auch mit der Notfallrettung. Bei den derzeitigen Geldern, die die HiOrgs bekommen (sprich deren Angebot), kann er das aber nicht.
    Davon ab: wenn ein Unternehmen mit einer schlanken Hierachie nicht durch das gebotene Entgeld kostendecken arbeiten kann, fällt es mir schwer zu glaube, daß es eine HiOrg kann, die einen größeren Personalapparat zu versorgen hat.


    Ich habe dem Therad bzgl. der HP aufgemacht - wie sie von Struktur und Aufbau her gefällt. Du aber hast die Firma an sich kritisiert.
    Bei Werbung gehört halt ein wenig klappern dazu. Nirgendwo wird jemand diffamiert oder beim Namen genannt - wenn du dir da etwas hinhein interpretierst ist das deine Sache.
    Dazu noch ein Beispiel: die BF Köln warb mit "... nur die Besten" um neue Anwärter. Heißt das nun, daß bei anderen Feuerwehren nur Versager arbeiten?

    Einmal editiert, zuletzt von Icsunonove ()

  • @ t_voss: Nur eine Anmerkung noch bez. des Fahrstils: Es gab bei uns früher jede menge Zivis, die hatten echt nen superheißen reifen gefahren mit dementsprechend vielen Schäden (Gott sei Dank nur Materiell). Seit keine Zivis mehr KTP fahren sind die Unfallzahlen rapide gesunken. Allerdings gab es immer noch einige die meinen "ich hab blaue Lampen auf der Karre also kann ich auch heizen wie ein Irrer.
    Seit der Kampagne mit den gelben Aufklebern muss ich sagen ist auch das sehr zurückgegangen.
    Du glaubst gar nicht wie viele Leute den ganzen tag nix besseres zu tun haben um sich über sowas zu beschweren. Die Tel.-nr. läuft auf der Bundesgeschäftsstelle auf und geht von dort dann an den zuständigen verband, der sich darum kümmern muss (mit anschließendem protokoll welches zurück zur BG muss). Falls da eine BEschwerde kommt, dann gibts richtig Ärger, das glaub mal. War schon selbst dabei wie einer zusammengeschissen wurde (und das kommt eigentliuch selten vor).


    Betriebsblind bin ich nicht, beobachte im übrigen alle egal ob BF, Hi-Org, Privater oder sonst wer. Auffallen tun alle, aber leider die privaten öfters. Ist halt so.


    Bez. der RTW-Ausschreibung meinte ich nicht die Anschaffungsausschreibung sondern die Ausschreibung bez. besetzung einiger RTW´s im Kölner Stadtgebiet. Da ging es um galube 10 oder 12 RTW´s die nicht von der BF selbst sondern von anderen besetzt werden sollten. Wie allg. üblich heutzutage werden diese öffentl. ausgeschrieben und die günstigsten Anbieter werden genommen.


    @ Icsunonove:
    Na das wundert mich aber wieso dein Chef das nicht kann. Selbst innerhalb der versch. Hi.-Orgs gab es´da einige Kämpfe, von wegen wer ist der billigste. Daß da ein Privater nicht mithalten kann verwundert mich aber.


    Daß du wissen wolltest "wie die HP von der Struktur her gefällt", das musst du dann aber auch dazu schreiben. Du schriebst was von "auseinanderrupfen", das heisst bei mir was anderes.


    Was hast du denn an euren fahrzeugen auszusetzen? Ihr habt doch eigentlich einen modernen fahrzeugpark, da kenne ich schlimmere Kombinationen ;)

    Männer müssen stark sein, wie sollten sie sonst schwach werden.

  • Mir würde es eher zu denken geben, wie niedrig das Angebot war und wie der zu standen kam ... Quersubventionen, etc. Zudem ging es nicht nur um RTW's, es ging jeweils um "Pakete" mit 4 RTW's und 1 NEF. Aber das ist eh ein anderer Schuh.


    Modern ja, die Kombi aus T5 & Ambulanz Mobile ist trotzdem fürn Popo. Da setzt man sich Tage lang hin, bastet einen Ausbau zusammen, bekommt den so abgenommen und bestellt, dann wird Mist geliefert - sprich Abweichungen von der Bestellung - und das wird schlußendlich nicht geändert ...
    Es ging aber eher um die Fahrzeugdarstellung auf der HP.

  • Naja das die Johanniter ein bißchen gereizt auf so eine Namensanlehnung reagieren ist doch nicht so überraschend. Ich find es schon auffällig das viele Private den Firmennamen / Beklebungsdesign an das "renommierter" Betriebe anlehnen. Man hat sich ja nicht aus Langeweile die Corporate Identity ausgedacht :)


    Obwohl es ein bißchen OT ist, denke ich schon das bei Sonderdiensten eine etwas höhere Qualität geboten werden kann, wenn das Personal aus dem Hauptamt kommt (ohne jetzt jemanden angreifen/pauschalisieren zu wollen und unter der Annahme die Ehrenämtler kommen aus ganz anderen Berufsfeldern). Kann doch auch niemand ernsthaft erwarten. Übung macht schliesslich den Meister und wer das täglich macht, hat die eben.


    Die Rufnummer ist ja ein bißchen umständlich......das merkt sich doch nie jemand :P

  • @ Icsunonove:
    Verwundert mich dann daß der Chef da nicht mit dem Hammer beim hersteller reinhaut, wenn nicht das geliefert wird, was bestellt wurde.


    bredo: Da die meisten Besteller ja Krankenhäuser und Arztpraxen sind, denke ich mal daß die Rufnummer eh eingespeichert ist, so braucht sich die auch niemand merken. Eine spezielle Rufnummer kostet ja bestimmt auch einiges und die Rufnummer der Kollegen ist ja bestimmt noch aus der "Gründerzeit" der Firma und die meisten die es angeht kennen die wahrscheinlich schon genau so daß man dann ungerne was neues einführt.

    Männer müssen stark sein, wie sollten sie sonst schwach werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!