Gerätewagen San Mecklenburg-Vorpommern

  • Und vom Fahrgestell definitiv besser als der GW San aus NRW. Jedoch ist die med. Ausstattung des GW-San NRW besser.

  • jep, das dachte ich mir auch. Bin mal gespant, wie die ergänzenden GW San für die Medizinischen Task Forces des Bundes aussehen werden.

  • Naja so schlimm ist der GW-San NRW nun auch wieder nicht.
    Das Platzangebot innen ist natürlich im Vario besser. Und ich denke mal daß der Vario mehr Gewichtsreserve hat.


    Und ein Automatikgetriebe im Geländegängigen Fahrzeug? Das hat m.E. da gar nix zu suchen.

    Männer müssen stark sein, wie sollten sie sonst schwach werden.

  • Zitat

    Original von AkkonKöln
    Und ein Automatikgetriebe im Geländegängigen Fahrzeug? Das hat m.E. da gar nix zu suchen.


    Na ja ...


    ich denke es muss abgewogen werden, was öfters passiert. Der Einsatz in "richtigem" Gelände oder die Fahrt unter SAonderrechtsbedingungen von weniger erfahrenen Fahrern.


    Und letztlich ... wenn du vernünftige Sperren hast, kannst Du auch mit nem Automatikfahrzeug ins Gelände fahren und das ganze erfolgreich meistern.


    Ohne Übung geht das eh nicht ... und (zumindest) die Allison-Automatikgetriebe die in den Varios verbaut werden lassen sich auch auf die einzelnen Fahrstufen sperren ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!