Niederländisches TLF 8 bei einer deutschen Feuerwehr

  • Hallo,


    unter http://www.db-server.de und dem Aufruf Feuerwehr-Markt findet sich unter den Tanklöschfahrzeugen ein TLF 8/8 auf einem Magirus 80 D 6 mit typisch niederlänischem Aufbau, Baujahr 1975, das bei einer deutschen Feuerwehr eingesetzt war. Kennt jemand diese FF oder WF ? Gibt es davon auch Fotos ?


    Schönen Gruß aus Bayreuth


    Axel

  • schon letztens antworten, als leider der Server wieder einknickte. Das Fahrzeug war bei der Löschgruppe Osdorf-Heinersdorf der FF Großbeeren in Teltow-Fläming eingesetzt. Hab leider auch keine Bilder, da ich erst dieses Jahr das Fahrzeug auf der Homepage entdeckte. Dort ist auch ganz unten das gleiche Bild zu finden bloß kleiner. Hätte das TLF ja gern dieses Jahr fotografiert.


    http://www.feuerwehr-grossbeeren.de/index_techink.htm

    :rolli: Krankerwagenfahrer


    :winktz: Grüße aus dem Speckgürtel der Hauptstadt

  • Hallo Axel,
    die WF NEFF in Bretten, Lkrs. Karlsruhe besitzt ebenfalls ein TLF aus Niederländischer Herkunft. Es handelt sich um ein TLF 1400 (vergleichbar mit TLF 8/18) auf DB 608D mit Aufbau von Rosenbauer-Doeschot. Das Fahrzeug besitzt eine Pumpe mit HD/ND und war original mit 2 HD Schnellangriffseinrichtungen á 60m bestückt. Um den Bedürfnissen am Standort gerecht zu werden wurde eine Haspel ausgebaut und durch mehrere Schlauchtragekörbe ersetzt.

  • An Axel,


    Ich habe das buch ,,Werk-Und Betriebsfeuerwehren,, (2005) geschrieben durch Dirk Wieczorek von der verlag Podszun und dar stehen einige bilder in von niedrerlandse feuerwehr fahrzeuge di nun im deutsland im gebrauch sind.
    Ich bin seit 1980 hobbyist von der feuerwehr (brandweer) und fotografiere feuerwehr ambulance und weitere fahrzeuge in der niederlande und seit 4 jahre auch feuerwehr fahrzeuge im Niedersachsen.
    Mijn email adres ist: wimschuitema@cs.com
    Wen sie nog weitere information haben willen dan ziehe ich das von ienen.
    Freundliche grube von,


    Wim Schuitema
    van Stolbergweg 165
    9641 HK
    Veendam (Groningen)
    0031(0)598-627417

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!