Ostdeutsche Fahrzeuge mit westdeutscher Herkunft

  • Moin,
    fwarchiv hat ja in letzter Zeit einige Fotos aus Sachsen hochgeladen. Sehr lobenswert finde ich hierbei, daß er bei ehem. Fahrzeugen aus den alten Bundesländern die Herkunft mit aufgeschrieben hat!
    Das sollte, wenn möglich, in Zukunft bei allen Fahrzeugen dieser Art gemacht werden.
    Bei Mercedes- oder MAN-Haubern, Magirus, Ford Transit, VW T3 etc. ist es manchmal ja offensichtlich, dass die Fahrzeuge aus dem Westen kommen, nur leider schreiben die wenigsten das dazu!

    Einmal editiert, zuletzt von passati ()

  • Leider Gottes ist es oftmals so das die Leute auch nichts genaues mehr darüber wissen wie so ein Fahrzeug zu ihnen gekommen ist.
    Ich erlebe sowas regelmäßig bei uns wenn es um unseren STW (http://galerie.bos-fahrzeuge.info/details.php?image_id=10797)
    Ein paar erzählen da z.B. das es sich bei dem Fahrzeug um usner eigenes altes LF8 handelt, aber da bei dem der Unterboden durchgerostet war wurde das außer Dienst gestellte LF8 aus dem LBZ Wiebelskirchen genommen.


    Oftmals geht sowas verloren, es kommt nur ungenaues oder sogar fehlerhaftes bei raus. Deshalb würde ich solche Informationen nur wenn sie wirklich fundiert sind in die BEschreibung stellen. Fundiert waren zum Beispiel die Angaben die mir der THW OV St. Wendel gab, die haben für mich z.B. extra in den alten Unterlagen gesucht...

  • Das stimmt auch. Ich hatte daher auch ja geschrieben "wenn möglich".
    Sicherlich ist es bei Oldtimertreffen oder auch TdoT's schwierig, den richtigen Ansprechpartner zu finden, aber wenn man einen Fototermin bei der FW hat, könnte man das schon in Erfahrung bringen.
    Und im Zweifelsfall die FW mal freundlich anmailen! Auf diese Art habe ich auch die Herkunft der DLK der FF Wiesmoor herausgefunden :zwinker:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!