Heckansicht

  • Finde ich auch seltsam, wobei ich zumindest auch eine Heckansicht eindeutig abgelehnt hätte, aber mal das was ich denke der Reihe nach:


    Die 1. Heckansicht von dem 3 achsigen GTLF fände ich schon für die Galerie wertvoll, da wir glaube ich kein vergleichbares Fahrzeug in der Galerie haben und die hier zu sehende Aufbauform doch recht komisch anmutet, mit dem kleinen Dachpodest, der offenen Pumpe und der großen Schlauchhaspel.
    Jedoch ragt hier ein Ast in das Bild hinein und das Fahrzeug wird nach vorne hin etwas unscharf.


    Die zweite Ansicht ist an sich nichts besonderes, ein relativ standartmäßiges Sides LF von hinten, ich meine das wir von dieser Form schon einige in der Galerie hätten. Hier mag zwar die eine Haspel am Heck und das komisch angebrachte Blaulicht für deutsche Verhältnisse seltsam wirken, aber das ist es in Frankreich beileibe nicht.


    Und letztlich die dritte Ansicht, diese finde ich viel zu steil und zu Hecklastig, wobei hier auch eine typisch französische Aufbauform zu sehen ist und die meine ich noch nicht in der Galerie zu sehen ist.


    Vielleicht habte ich hier den ein oder anderen Grund getroffen warum Tobias die Bilder abgelehnt hat oder auch Gründe aufgezeigt warum man gewisse Bilder doch aufnehmen könnte ;)


    Aber mal abwarten was Tobi himself dann dazu noch sagt...

  • @ Chroffer112:


    ...das mag für Dich/Euch aus dem südwestlichen, fast schon französischen, Deutschland wohl zutreffen aber mir waren diese Art von Fahrzeugen/Aufbauten bisher unbekannt.


    Dafür stellen für mich die skandinavischen Typen/Aufbauten wiederum keine Besonderheiten mehr dar.


    Vielleich sollte man bei der Fotoauswahl, trotz besonders schwerwiegender Fehler wie Tiefenunschärfe ;-), versuchen auch Interessen aus anderen Regionen der Republik zu berücksichtigen - ich weiß es ist schwer und man wird es auch niemals allen immer recht machen können.

  • Zitat

    Original von Pille112
    @ Chroffer112:


    ...das mag für Dich/Euch aus dem südwestlichen, fast schon französischen, Deutschland wohl zutreffen aber mir waren diese Art von Fahrzeugen/Aufbauten bisher unbekannt.


    Kann ich klar verneinen, wir haben hier im Saarland allerhöchstens ein paar Drehleitern von Camiva und Riffaud, mehr aber auch nicht.
    Da macht sich die Grenze doch bemerkbar, weil fransösische Aufbauten sind bei uns seit die Zeit der französischen "Besatzung" rum ist zur Rarität auf Oldtimertreffen geworden und das mal im Rahmen der Nachbarschaftshilfe Frankreich hilft ist auch sehr sehr sehr selten...

  • Also ...


    das Bild, was ich als Heckansicht freigeschaltet habe, ist bereits als Frontansicht vorhanden gewesen und wurde korrekt unter "Mehrfaches" eingestellt.


    Lade zu den Bildern bitte entsprechende Front-Seitenansichten hoch und dann kann man auch gerne entsprechende Heckansichten akzeptieren. Von den Fotos her scheinen Frontansichten machbar gewesen zu sein, daher die Ablehnung.


    Und ansonsten verweise ich mal auf diesen Passus:

    Zitat

    ['Einseitige' Aufnahmen]


    Frontalaufnahmen sind bei vielen Usern nicht beliebt und zeigen nur einen kleinen Teil des Fahrzeuges. Aus diesem Grund werden solche Aufnahmen meist abgelehnt. Ausnahmen werden lediglich bei besonders interessanten oder qualitativ einwandfreien Aufnahmen zugelassen. Selbiges gilt für reine Heckansichten.


    Viele Grüße
    Tobias

  • *kreisch*

    Zitat

    Original von Hübbi
    Aber die 3 ahrzeuge sind alle mit einer Frontansicht vorhanden

    und warum schreibst Du das denn nicht, verknüpfst die Bilder entsprechend und lädst sie in den Ordner "mehrfach vorhanden" hoch?


    Das würde uns doch einiges an Sucherei und Arbeit ersparen ...


    Viele Grüße
    Tobias


    PS: Ich verschiebe die bilder erstmal in meinen Ordner und verändere das dann in den nächsten Tagen ...

  • Zitat

    Original von Hübbi
    Ich konnte die leider nich verknüpfen, weil die anderen auch noch hochgeladen bzw. hinzu gefügt werden mussten

    OK ...


    das zählt, aber dann tausche beim nächsten Mal die Reihenfolge des Hochladens, ansonsten wird sowas erneut passieren, ok?


    Viele Grüße
    Tobias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!