Verhängnisvoller Unfugalarm

  • Hier gibt es noch etwas mehr Infos klick


    Zitat


    Eine 19-jährige Lübeckerin wurde am Nachmittag gegen 15.29 Uhr von einem Feuerwehr-Rüstwagen im Einsatz am Kaufhof Marli angefahren. Die junge Frau stürzte mit dem Kopf auf die Fahrbahn und war nicht mehr ansprechbar. Nach Angaben der Polizei bestand Lebensgefahr.


    Quelle siehe Link


    Der Rüstwagen ist wohl eher das HLF von Wache 2 siehe hier http://galerie.bos-fahrzeuge.info/details.php?image_id=30374

  • Tja sieht man ja täglich die Radfahrer und Fußgänger mit den Ipods und Co. Sollte man im Straßenverkehr verbieten. Abhilfe hätte hier vielleicht ein Rumbler von Federalsignal geschafft. Aber das wäre ja wieder böse US-Technik in Deutschland benutzen und das wollen wir ja nicht.

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

  • Komisch find ich das ganze schon. Selbst wenn die voll laut Musik gehört hat.
    Die HLF´s fahren bei Alarmfahrten eigentlich immer mit dem Landhorn also Pressluft. Ich glaub jeder von uns weiß was die für ein Krach machen.


    Selbst wenn ich da volle Lautstärke Musik höre kann ich das nicht überhören. Außer vielleicht sie hatte diese neumodischen Kopfhörer die man sich richtig in den Gehörgang da reindrückt. Freut sich wohl jeder Hörgeräteakustiker drüber, denn dadurch gibts laufend Kundschaft.

  • Hallo mal wieder,


    mal ne frage was is bitte so toll daran die feuerwehr ohne grund zuholn, manche leute heut zutage sind doch einfach nur noch bescheuert !!!
    Vorallem wenn dann noch unbeteiligte zu schaden kommen, auch wenn das warnsignal überhört wurde.


    ich entschuldige mich für meine meinung aber so seh ich des einfach.

    MfG Johannes

  • Sorry wegen dem langen Post, der Anrufer gehört eingesperrt!!


    Einen ähnlichen Vorfall (Unfall mit Einsatzfahrzeug - allerdings kein Notrufmißbrauch!!) gab's im November hier in Köln als mehrere Einsätze parallel liefen:


    Am besten man liest zuerst die vorangegangenen Einsätze:
    http://www.stadt-koeln.de/feue…/artikel/11539/index.html


    Verkehrsunfall mit Einsatzfahrzeug auf der Merianstraße, Köln-Volkhoven/Weiler


    Auf dem Weg zu der obigen Einsatzstelle kam es gegen 17.24 Uhr zu einer Kollision eines Personenwagens mit der Drehleiter der Feuerwache Chorweiler (FW 6) im Bereich der nicht durch eine Ampel geregelten Kreuzung von Merianstraße und Deliastraße. Nachdem bereits beide Rettungswagen die Kreuzung passiert hatten, folgten ihnen die Drehleiter und danach das Trockentanklöschfahrzeug.


    Die Drehleiter wurde durch einen Personenwagen seitlich, auf der rechten Fahrzeugseite zwischen den Achsen getroffen. Im Pkw befanden sich eine etwa 35-jährige Frau und ihr etwa zehnjähriger Sohn.


    Beide wurden bei dem Aufprall leicht verletzt und durch zwei Notärzte und die Rettungsassistenten zweier Rettungswagen versorgt. Nach der Erstversorgung konnten beide ohne Notarztbegleitung zu weiteren Untersuchungen in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Personenwagen wurde sehr stark beschädigt. Auch die Drehleiter wurde erheblich beschädigt, so dass diese durch eine Reserve-Drehleiter ersetzt werden musste.


    Die fünf Feuerwehrbeamten von Drehleiter und Trockentanklöschfahrzeug wurden in der Feuerwache Chorweiler vom Team zur psycho-sozialen Unterstützung der Feuerwehr Köln und dem Feuerwehrseelsorger betreut.


    Im Einsatz waren hier sechs Fahrzeuge mit 15 Kräften der Berufsfeuerwehr und das Notarzteinsatzfahrzeug Dormagen.


    Quelle: http://www.stadt-koeln.de/feue…/artikel/11539/index.html
    http://www.bf-koeln-fw5.de/2fc…News&file=article&sid=429

    OFM/FF Köln FMD (Fernmeldedienst)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!