Funkrufnamenkennzeichnung KatS

  • Ich bin auf der Suche nach allen möglichen Funkrufnamenkennzeichnungen aller KatS-Organisationen, um meine Modelle alle mit den richtigen Rufnamen kennzeichnen zu können.


    Ganz besonders würde mich die Kennungen von DRK; JUH; MHD; ASB und DLRG interessieren.


    Wäre sehr froh, wenn mir jemand dabei helfen könnte.


    MFG


    Patrick

  • Aus welchem Bundesland sollen denn deine Modelle kommen?


    Da es für jedes Bundesland eigene Funkschlüssel gibt kann man da allgemein niur schwer weiterhelfen. Die meisten FRN-Systeme sind hier in diesem Forenteil auch zu finden...


    Bis denn dann,


    Malte

  • Hallo :-)),


    ...vor allem kommt es darauf an, welcher zeitlichen Ära Deine Modelle zuzuordnen sind. In den70er/80er Jahren gab es ein anderes FRN-System als heute (in Niiedersachsen für die Hios z.B. zweistellig).

  • Also bevorzugt sollten es Funkrufnamen aus dem Saarland sein. Ich mache zwar Modelle einer fiktiven Stadt, lehne mich aber bezüglich der Funkrufnamen an saarländische Funkrufnamen an.


    Da ich verschiedene Epochen baue, bräuchte ich alle möglichen Funkrufnamenregelungen.


    Die einzigen, dich ich auftreiben konnte, sind aktuelle Feuerwehr und Rettungsdienst, und die THW ab 1995. Alles andere habe ich im www noch nicht gefunden, obwohl ich schon so oft gesucht habe.



    MFG


    Patrick

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!