Verfügbarkeit Nikon D50

  • Hallo Forengemeinde,


    ich habe einen Erwerb einer Nikon D50 für die nächste Zeit ins Auge gefasst.
    Momentan bin ich mir nur sehr unsicher, ob man eine Nikon D50 noch "normal" (also im Geschäft) kaufen kann.


    Ich habe nun bei mehreren Geschäften (in unterschiedlichen Städten) nachgefragt und sie hatten keine mehr im laden stehen und können sie auch teilweiße nicht mehr betellen.


    Wenn ich nun auf der internetseite von Nikon gucke, sehe ich bis auf bei den Testberichten nirgens mehr die D50. In der Produktübersicht der digitalen Spiegelreflexkameras (Link zur Produktübersicht) wird die D50 auch nicht mehr aufgeführt.


    Andererseits (was mich hoffen lässt) wird in der aktuellen Ausgabe einer Fotozeitschrift die D50 noch mitgetestet.


    Hat irgendjemand Informationen dazu, ob Nikon die Produktion der D50 eingestellt hat? Mein Problem an der Sache ist nämlich das ich eigendlich noch 1-2 Monate mit dem Kauf warten wollte. Wenn sie aber wirklich nicht mehr hergestellt/ ausgeliefert wird müsste ich sehen, dass ich möglichst schnell eine der Restposten aus den Läden bekomme...


    Danke für eure Mithilfe
    Jonas

    -----------------
    MkG
    Jonas
    ------------------


    Wenn Glück zur Gewohnheit wird nennt man es können.


    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

    Einmal editiert, zuletzt von Jones ()

  • Wenn ich das richtig weiss, gibt es die D 50 nicht mehr. Ersatz ist die D 40, die jetzt in vielen Fachgeschäften angeboten wird.
    Je länger Du wartest, desto schlechter werden die Chancen, noch einen Ladenhüter zu erhalten. Ansonsten bliebe nur von privat und / oder gebraucht.

    Das einzig Beständige ist der Wandel. :klugscheiss:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!