Gehts noch?

  • Warum geht die ganze scheiß Streiterei hier wieder los? Hier kritisiert momentan jeder jeden öffentlich im Forum anstatt so etwas einfach per mail oder PN zu klären. Jungs, hier geht es meist um Kleinigkeiten! Warum müssen sich wieder alle gegenseitig hochfahren? Bestes Beispiel Kalli und Wottsche... WARUM? Dann zum "guten" Ende noch Wolfgang, der alles hinschmeißen will.
    Zu Wolfgangs ach so schlimmen Kommentar fällt mir nur ein, das er schon immer diesen Humor hatte und sich bis jetzt kaum jemanden gestört hat. Die People sind ja auch alle aus seinem RTW verschwunden :zwinker:...
    Das Kalli sich öffentlich vor sein Team stellt ist sein gottverdammter Job als Chef des Ganzen!
    Auch das er kein Mensch der leisen Töne ist sollte bekannt sein.
    Im Moment kommt mir das Forum vor wie ein Pulverfaß, der kleinste Funke reicht um eine riesen Kettenreaktion auszulösen.
    Die Admins kann ich auch verstehen. Wer lobt sie für gute Arbeit? Aber wie viele Messer haben sie nach einem Fehler im Rücken?
    Also lasst uns hier endlich wieder Spaß haben und mit diesem BULLSHIT aufhören.


    Übrigens sollte sich jemand auf den Schlips getreten fühlen tut er das zurecht!!! :-aua

    Brot für die Welt, Kuchen für thorben

  • Nabend Zusammen,


    Admins und andere Mitglieder aus dem Team der offiziellen irgendeiner Website mit Forum werden nie gelobt, sondern immer nur kritisiert und als die "Böse Macht" dargestellt, weil sie ja immer wenn es gerade so richtig schön dahergeht, die Notbremse ziehen und die Diskussion schließen ...


    In der von Dir angesprochenen Diskussion kann ich irgendwo beide Seiten verstehen, denke aber auch, dass beide Seiten etwas überreagiert haben ... vermutlich war das einfach nur der wohlbekannte Tropfen, der das Fass zum überlaufen gebracht hat.


    Vieleicht wäre es jetzt sinnvoll, das Kriegsbeil zu begraben und dafür zu sorgen, dass solch ein (in meinen Augen) unsoinniger Streit nicht wieder vorkommt. JEDER muss sich einfach mal in die Haut des anderen hineinversetzen ... dann klappt das auch schon.


    Auch wenn das jetzt entgegen meiner oben geschiriebenen Aussage geht ... ich denke, dass die Admins hier eine gute Arbeit machen (wie es aussehen würde, wenn keiner mehr was macht, war ja Anfang diesen Jahres ersichtlich ...) und auch die Admins können nicht 24 Stunden am Tag online sein ...


    Etwas mehr Rücksichtnahme (auch auf private und berufliche Termine) wäre sicherlich nicht schlecht ... keiner der Admins dürfte hier Geld verdienen, so dass er um zu Überleben tatsächlich noch irgendwo jobben muss ...


    Viele Grüße
    Tobias


    PS: Ich fände es sehr schade, wenn auf Grund einer überflüssigen Diskussion hier ein Admin seinen Hut nehmen würde ...

  • Klar, Thorben, auch mir gehen die ständigen Streitereien wegen Kleinigkeiten auf die Nerven.
    Allerdings handhabe ich das mittlerweile so, dass ich das nur noch überfliege und Lustig finde - wenn ich es den überhaupt lese.


    Im Übrigen tragen solche - wenn auch sicherlich berechtigeten - Kommentare wie deiner nur dazu bei, dass das Thema weiter hochkocht. Belass es doch einfach dabei, wie es ist, es haben alle ihre Meinung gesagt, das Thema ist ja nicht ohne Grund geschlossen, eben um weitere Diskussionen zu vermeiden.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo und guten Abend,


    es ist in der Tat so, dass gestern die Parteien beider Seiten gleichermaßen über die Strenge geschlagen haben. Die einen wollen sich partout nicht informieren, obschon sie durchaus wissen, an welchen Stellen man sich gleichermaßen schnell und suffizient die Informationen holen kann, die andere Seite ist Aufgrund er desolaten Lage und der offenbar renitenten Auffassung mancher User nicht mehr geneigt, dem immer konstruktiv und aufgeschlossen gegenüberzustehen.


    Sicherlich ist das Resultat des angeführten Beispiels eine gute Darstellung dessen, wie ineffektiv sich solche Eskapaden auf die Community und das Ansehen der Administratoren auswirkt.
    Allerdings sollte hier nicht außer Acht gelassen werden, dass sich durchaus negative Folgen bereits jetzt bemerkbar machen. So hat der User Maik.B die Community auf eigenen Wunsch verlassen, ebenso steht noch die Aufgabe des Users Wotsche112 im Raum!


    Im Kontext zur Gemeinschaft sind die Rückzüge durchaus bedauerlich und in gewissen Bereichen als schmerzlicher Verlust anzusehen. Allerdings verhält es sich auch so, dass nichts unersetzlich ist! Jedes Fahrzeug wird in Fotoform irgendwann nochmal kommen und sollte dies nicht der Fall sein, dann ist es nicht nur um einen User schade, sondern auch um den erlittenen Verlust eines Fotos.
    Alles in allem sind dies aber Angelegenheiten, die sich irgendwann auch wieder beruhigen, respektive in Vergessenheit geraten!
    "The Show must go on!"


    Für das Team von BOS-Fahrzeuge stellt sich der folgende Sachverhalt im Bezug auf den hier geschilderten Fall dennoch erschwerter dar.
    Durch die aufreibende Arbeit der letzten Wochen und durch die immer wiederkehrenden Streitigkeiten der Grundsätze (welche schon länger durch uns klar und deutlich definiert worden sind), sind wir nun an einem Punkt angelangt, wo mehrere Kollegen das Team verlassen wollen.
    Allesamt haben deutlich darauf hingewiesen, dass die Arbeit als Solches immer wieder dadurch gestört wird, dass die User die "Basics" einfach nicht verstehen wollen oder daran manipulieren möchten!
    In einem anderen Topic wurde mehrfach darauf hingewiesen, dass unser aller Vorankommen oftmals dadurch kompromittiert wird, weil wir uns mit Themen auseinandersetzen müssen, deren Trivialität offensichtlich ist!
    Nun verhält es sich so, dass man neuen Usern und Newbies einen gewissen Spielraum einräumt, die "Alteingesessenen" sollten dies aber eigentlich wissen!


    Das hierbei Spannungen und Überreaktionen beiderseits unausweichlich sind, versteht sich im dem Sinne von selbst, denn wir alle sind nur Menschen!
    Wir haben mehrfach darauf hingewiesen, dass wir eigentlich keineswegs nötig haben unsere wertvolle Zeit dafür zu opfern. Wir tun dies aber allesamt, weil wir alle der Auffassung sind, dass dieses Projekt einzigartig ist und es verdient aufopfernd weitergeführt zu werden. Allerdings haben wir eine imaginäre Versicherungspolice in der Hinterhand, die besagt, dass wir diese Seite durchaus auch allein betreiben können, weil wir dann wieder mehr Zeit hätten und weil wir dann wieder "nur" einem Hobby verpflichtet wären. In diesem Kontext hätten wir keine Arbeit mehr, weil wir wissen, dass die Daten stimmen und nur das in der Galerie steht, was wir durchaus vertreten können, ganz ohne Stress, Hektik und desolat geführten Diskussionen!
    Aber soweit sind wir noch nicht!


    Die nicht unerheblichen Geld- und Zeitinvestitionen werden durch uns derzeit noch gerne getätigt. Allerdings sehe ich das durchaus gefährdet, wenn sich an der Gesamtsituation nicht schnellstens etwas ändert!


    Wir freuen uns über jeden User und jedes Foto, wir nehmen uns die Zeit wirklich gerne, weil wir das Projekt als Solches ja wachsen sehen.
    Keiner hätte je gedacht - und ich persönlich am allerwenigsten - dass das Projekt derart einschlägt! Ich sehe mich - als Initiator des Ganzen - auch nicht als denjenigen, der das Verursacht hat, sondern es sind die User und meine Teamkollegen, die den Hauptteil der Arbeit leisten. Ich halte im wesentlichen nur den Kopf hin und versuche dafür Sorge zu tragen, dass alles seinen rechten Gang geht, was mir durchaus nicht immer gelingt.


    Damit soll zum Ausdruck gebracht werden, dass wir uns durchaus freuen, so wie sich alles entwickelt hat, aber wir werden in Zukunft solche Intoleranzen nicht mehr dulden und dadurch ahnden, dass Verbesserungswünsche warten müssen oder bei offensichtlicher Sozialinkompetenz der betreffende User mitsamt seiner Fotos sofort ausgeschlossen wird!
    Wir möchten einfach nicht mehr diskutieren, wir sind ihrer (also den Diskussionen) sozusagen überdrüssig und haben bei weitem genug offene Bereiche abzuarbeiten, die der Allgemeinheit die Benutzung der Seite vereinfachen sollen.


    Zuletzt möchte ich es nicht versäumen, mich für die Vorfälle der letzten 24 Stunden bei allen Beteiligten zu entschuldigen und gleichzeitig möchte ich daran erinnern, dass wir alle nur hier sind, damit der eine die Fotos des anderen zu Gesicht bekommt.


    Für das Team von BOS-Fahrzeuge.info ist die Thematik hiermit beendet.
    Die Fakten sollten nun bekannt sein.

    Grüße aus dem Frankenland :winktz:


    Patrik *Kalli* Kalinowski 8|
    Administrator
    BOS-Fahrzeuge.info




    Warum denn immer gleich sachlich werden, wenn es auch persönlich geht?!
    - André Heller -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!