BF Mainz

  • Mein letzter Kenntnisstand:


    Wache in Bretzenheim -> 1
    Wache in der Innenstadt -> 2


    Vor dem Bau der Wache in Bretzenheim war die Innenstadtwache die Wache 1.
    Dieser Tausch fand aber bestimmt vor 10 Jahren oder länger statt.

  • Zitat

    Original von BillinoM
    Mein letzter Kenntnisstand:


    Wache in Bretzenheim -> 1
    Wache in der Innenstadt -> 2


    Vor dem Bau der Wache in Bretzenheim war die Innenstadtwache die Wache 1.
    Dieser Tausch fand aber bestimmt vor 10 Jahren oder länger statt.


    Der Tausch ist mir bekannt, dieser fand 1992 statt. In der Beschreibung hört es sich nach einen aktuellen Tausch an.

  • Will ich mir nicht so recht vorstellen. Aber nichts ist unmöglich. Auf der HP der Feuerwehr Mainz steht davon nichts / noch nichts.

  • Ja, ein Neubau ist geplant, ein Mögliches Gelände wohl auch gefunden, allerdings ist m.W. noch nichts realisiert worden. Das hätte man hier in der Lokalpresse auch gelesen. Anfang Mai war ich das letzte Mal im Babarossaring, da stand die alte Wache noch. ;)

  • Es wird auch noch etwas dauern bis etwas Geschiet als Gelände ist der Standort Kaiser Karl Ring ecke Rheinallee gefunden worden.


    Die Neue Wache wird dann mit der FF Stadt geteilt da die FF in der Neubrunenstr zu klein ist, es sind dort nur 2 Auto s untergestellt . Die anderen beiden stehe bei der BF 2 :abwink:

    ich liebe mein Meenz und die 05 er



    :bluelight:SAMA MZ. :bluelight:

  • Hallo!


    Das, was Mike H hier geschrieben hat, ist soweit richtig, in der Halle der FF Stadt befindet sich ein LF 8/12 und ein MTW. Auf der Feuerwache 2 stehen der SW 2000 und das LF 16/TS.


    Auf der neuen Feuerwache 2 wird dann auch die neue Integrierte Leitstelle (Feuerwehr und Rettungsdienst) untergebracht sein, d.h. die Leitstelle auf der Feuerwache 1 und die Rettungsleitstelle auf der Rettungswache 1 werden dann zusammen gelegt.
    Der Bau der neuen Feuerwache 2 sollte bis 2010 fertig gestellt sein, weil es bis dahin in RLP nur noch ILS geben soll/wird.

  • Das glaub ich nicht, dass die Wachnummern wieder vertauscht werden, da der jetzige Chef ja unweit seiner Wache 1 wohnt, und auch dort arbeiten wird, wobei, bei dem ist ja fast alles möglich. Die Hauptverwaltung sitzt ja auf der Wache 1. Das neue Gelände ist kleiner wie die Wache 2 und die Wache 1, somit wenig Platz für Verwaltungsbauten.
    Die Wache in der Neubrunnenstraße ist die Wache der FF, das Gebäude ist schon so gut wie verkauft! Und nur, damit der Gewinn in den Bau der neuen Feuerwache 2 einfließen kann. Als erste Wache in den Anfängen/ Entstehung der Berufsfeuerwehr Mainz war diese Wache ja auch noch ausgelegt für kleine Kutschen.

    Einmal editiert, zuletzt von hoschi75 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!