Rettung Goslar 60-50 a.D.

  • Hallo,


    weiß denn jemand die aktuelle Verwendung dieses Fahrzeugs und den aktuellen Rufnamen? Im Dienst des Landkreises ist das Fahrzeug meines Wissens nach jedenfalls noch.


    Tim

    Einmal editiert, zuletzt von Tim ()

  • eigentlich sollte der Kommentar hier landen und nicht in der Galerie. Sorry! @ Admin oder Mod: Läßt sich das verschieben?

    "Eine Fehlentscheidung auf Anhieb spart immerhin Zeit."
    Helmar Nahr, Mathematiker u. Wirtschaftswissenschaftler

    Einmal editiert, zuletzt von chefretter ()

  • chefretter


    Danke für die Ergänzung der Bildbeschreibung!


    Ist damit der alte 5er BMW (60-59) jetzt nicht mehr im Dienst?


    Habe die M-Klasse auf einem Foto der Feuerwehr Bad Harzburg entdeckt. Wird der jetzt auch von den entsprechenden Brandmeistern o.ä. eingesetzt?
    Das hat doch meiner Kenntnis nach bisher der uralte Golf Country erledigt. Gibt es den jetzt nicht mehr?


    Gruß


    Tim

  • @ Tim: Die BMW sind, bis auf den 10-59, raus. Der letzte fährt nun als zivile Version mit mobiler Signalanlage für die gesammten KWB ( auch für die Mülle ) als Dienstfahrzeug. Der Country ist schon längst a.D.
    Zur Verwendung von RD- Fahrzeugen durch irgendwelche Brandmeister,
    da gibt es doch Verzahnungen, gerade bei der BF ;) Harzburg.

    "Eine Fehlentscheidung auf Anhieb spart immerhin Zeit."
    Helmar Nahr, Mathematiker u. Wirtschaftswissenschaftler

  • chefretter


    Den zivilen BMW (ist doch ne 5er Limousine?) habe ich vor geraumer Zeit mal an der Ampel vor mir gehabt. Dachte erst, der geht nach dem Abrüsten nun sicher in den Verkauf. Verwundert hat mich die Funkantenne.
    Aber das ist damit ja geklärt.


    Zur BF ;) Harzburg...


    Wie mir zu Ohren gekommen ist, nennt man die Truppe ja wohl auch gern mal ''Feuerwehr-Rambos''. :)


    Tim

  • Moin! so der alte 60-50 also die M-Klasse trägt ab und zu die kennung 25-50 z.b. im winter beim skisport!ansonsten wird es von den Zivi's genutzt oder zu irgendwelchen veranstaltungen als taxi benutzt!
    und der Golf Country trägt die bezeichnung 60-99 und damit fährt der stadtbrandmeister der feurwehr bad harzburg rum!!!
    MFG
    FMS 32

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!