Florian Gelnhausen 121/19 Graffitti

  • Also ich hab das erst jetzt gesehen und muss echt sagen das is sone Sauerei das den leuten echt die Hände mit denen sie Sprayen abgehackt werden müssen das sie sehen wie viel :mist: sie gebaut haben.
    Noch zumal is das eines meiner Lieblingsfahrzeuge also da Tick ich gleich weg. :motz:


    So nen Schönen LT zu verschandeln is echt das letzte wir wären froh wenn wir so ein Fahrzeug hätten (nichts gegn eure Wehr).
    Diese Leute die soetwas tun haben nicht die leiseste Ahnung was das für ein Wert ist.

  • Na ja ...


    auch wenn so ein Grafitty nicht unbedingt jedem gefällt, ich denke wir sollten mit Begriffen wie "Finger abhacken" etc schon etwas vorsichtiger sein. Wir begeben uns damit nämlich auf ein ähnliches Niveau herab, wie das der vermutlichen Kids.


    Letzten endes sind wir nämlich alle selbst Schuld, dass so etwas passieren kann, und es wird auch immer wieder passieren.


    Und, seiene wir mal ganz ehrlich ... der Einsatzzweck ist durch ein Grafittie nun wirklich nicht beeinträchtigt ... es sieht halt scheiße aus.


    Ausserdem, das ist wohl ein Phänomen, mit dem jede ehrenamtliche Einheit zu kämpfen hat, wenn sie Dienst auf Scheunenfeten, Dorffesten oder ähnlichem macht ... in bestimmten gegenden muss schon darauf geachtet werden, das die Fahrzeuge entsprechend abgesichert werden.


    Schade eigentlich, aber wohl in der heutigen Gesellschaft nicht zu verhindern.


    Viele Grüße
    Tobias


    PS: Die Übeltäter sollten zumindest die Reparaturkosten bezahlen ... wobei, bei denen (und den Eltern) ist vermutlich eh nichts zu holen ... :down:

  • Zitat

    Original von t_voss
    Und, seiene wir mal ganz ehrlich ... der Einsatzzweck ist durch ein Grafittie nun wirklich nicht beeinträchtigt ... es sieht halt scheiße aus.


    Mit Verlaub, aber das ist genau so eine bescheuerte Aussage, wie wenn ein Sprayer in einem Interview nicht verstehen kann, warum Graffitys bestraft werden, man mache ja nichts kaputt...
    :mist:
    Allerdings wirklich besser, als Scheiben eingeworfen, Reifen zerstochen usw.



    Auf jeden Fall kann ich die höchst erbosten Verlautbarungen vorausgegangeren Postings absolut nachvollziehen.

    Wer alles gibt wird alles kriegen - was ja eigentlich Blödsinn ist: Man könnte auch gleich alles behalten!

    Einmal editiert, zuletzt von Commander ()

  • Zitat

    Original von t_voss


    Schade eigentlich, aber wohl in der heutigen Gesellschaft nicht zu verhindern.


    Und warum ? Lasches Justiz-System. Schrecken Sozialstunden ab ? Lächerlich. Oder man schickt auffällige Jugendliche mal ein paar Wochen auf ein Camp in die USA oder nach Spanien. Steinbruch wäre angebrachter. Daher steh ich zu Aussagen wie Finger abhacken. Einer Vielzahl von Jugendlichen kommt man mit normalen zivilisierten Verhaltensmustern nicht mehr bei. Die verstehen nur noch eine degenerierte Umgangsform, und nur weil ich ein Mittel wähle das ich vielleicht nicht als zivilisiert erachte stelle ich mich noch lange nicht auf eine Stufe mit solchem Gesindel ;)

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

  • Zitat

    Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.


    So sprach schon der griechische Philosoph Sokrates.

    Wer alles gibt wird alles kriegen - was ja eigentlich Blödsinn ist: Man könnte auch gleich alles behalten!

  • Zitat

    Original von Commander


    Mit Verlaub, aber das ist genau so eine bescheuerte Aussage, wie wenn ein Sprayer in einem Interview nicht verstehen kann, warum Graffitys bestraft werden, man mache ja nichts kaputt...


    Nein, ich denke zwischen diesen beiden Aussagen liegen welten ... ich sage nicht, dass dieses Verhalten akzeptiert werden sollte, aber ich kann auch mit einem verschmierten RTW / MTW oder was auch immer einen erfolgreichen Einsatz durchführen. Dafür ist das äußere Aussehen vollkommen nebensächlich.

    Zitat

    Original von Commander
    Allerdings wirklich besser, als Scheiben eingeworfen, Reifen zerstochen usw.


    Japp ... denn damit ist ein Fahrzeug wirklich nicht mehr einsetzbar ... wobei, mit einer kaputten Scheibe das bei "Menschenleben in Gefahr" trotzdem noch notfalls machbar sein sollte ...

    Zitat

    Original von Commander
    Auf jeden Fall kann ich die höchst erbosten Verlautbarungen vorausgegangeren Postings absolut nachvollziehen.


    Ja, nachvollziehen kann ich diese auch ... nur denke ich, dass wir mit irgendwelchen gewalttätigen Aussagen "Finger abhacken" ein wneig vorsichtiger sein sollten. Ein Unrecht ist noch nie durch ein weiteres Unrecht "geheilt" worden ...


    Ansonsten ... auch mir sollte ein Randalierer nicht zwischen die Finger kommen ;)


    Viele Grüße
    Tobias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!