Suche Modelle von DLRG & JUH

  • Hallo Leute ............
    Allgemeine Frage an euch. Bin auf der Suche nach Modellen der DLRG und der JUH wenn möglich nur fertig Modelle die Standard Herpa und Wiking Modelle habe ich schon in meiner Sammlung aber das kann doch wohl schlecht alles gewesen sein. Hat da jemand Info´s für mich außer Ebay ???


    Danke für eure Hilfe

  • Hmmm,


    also bezüglich der DLRG Modelle kann ich dir eine komplette Übersicht der erschienenen Modelle in 1:87 auf meiner Homepage anbieten... Dann weisst du schon mal wonach du suchen musst...


    Als Bezugsquelle... Hmmm... Im Moment in Handel sind zwei Modelle von Roco, den Rest gibt es halt nur in der Bucht oder mit Glück als Restposten beim Fachhändler... Da hilft nur Suchen...


    Hoffe geholfen zu haben,


    Malte

  • baffi Danke für das Tolle Bild , das Modell hab ich schon. Ich suche die zwei Würzburger RTW auf MB T2 sowie die T4 Modelle von AWM aber egal wo ich in Deutschland und im Rhein Main Gebiet anrufe AWM hat irgend wie keiner .


    malteg ahhh du bist der mit der DLRG Page genau schon sehr oft reingeschaut. Aber die Modellwühltische sind gerade im Rhein Main Gebiet so ziemlich ausgestorben. Man sollte die Modelle auf die Bedrohten Arten Liste setzen sie gibt es immer seltener.


    wie schon geschrieben im Rhein Main Gebiet gibt es kaum noch Händler und Hobby Haus Hetterich ist ungefähr so teuer wie meine Apotheke um die Ecke ..................

  • Zitat

    Original von MontyParker
    und Hobby Haus Hetterich ist ungefähr so teuer wie meine Apotheke um die Ecke ..................


    Also ich bekomme, als guter Kunde, meine Modelle ab und zu etwas günstiger..... :-)) :-)) :-))


    Ich weiß nicht ob Dir das hilft, aber hast Du schon mal bei Hobby Haas, Braubachstraße 39 in Frankfurt nachgeschaut. Als ich das letzte Mal (Oktober 2006) da war, hatten die noch verschiedene JUH- und DLRG Modelle da.
    Und die Preise waren auch ganz Okay. Da dürfte sich bisher nicht soviel geändert haben.


    Zitat

    Original von MontyParker
    sowie die T4 Modelle von AWM


    Egal welche T4`s (DLRG und JUH ist schon klar) oder nur bestimmte.
    Mach doch mal eine kurze Liste an was für Modelle Du noch so denkst. Vielleicht hat jemand das Modell bei sich herum stehen und kann es verkaufen, oder weiß wo es erhältlich ist...... :zwinker:

    :bluelight: BERUFSFEUERWEHR FRANKFURT AM MAIN :bluelight:

  • Aus diesem Grund baue ich mir meine JUH-Fahrzeuge selber. Für diesen Verein wird halt sonst zu wenig angeboten. Mit der DLRG sieht es noch finsterer aus. Das hast du dir zwei schwere Sammelgebiete ausgesucht.

  • Soo, die DLRG AWM Modelle bekommt man günstig bei: http://www.mfredrichmodelle.de/ , der hat auch einige (alle?) JUH Modelle im Angebot, sogar mit Bildern.


    Den kurzen T4 von AWM gab es direkt bei der DLRG Düren als Sondermodell zu kaufen, ob die noch welche haben???


    Die Mercedes M-Klasse von Busch gibt es direkt bei der DLRG Stuttgart per E-Mail zu bestellen, shop(at]feuerbach.dlrg.de.


    http://www.puerner.de hat auch noch einiges am Lager, z.B. die beiden neueren Herpa Modelle (G-Klasse und Sprinter), da aber nicht von den Bildern verwirren lassen, das sind Handmusterfotos, die nix mit den echten modellen zu tun haben... Das Faller CS Set mit DLRG Fahrzeug wurde übrigends nie ausgeliefert, unter selber Artikelnummer erschien als Ersatz ein THW Set...


    Hoffe etwas weiter geholfen zu haben,


    Malte

  • Ich hatte mir vor einigen Jahren via eBay zwei JuH Modelle ersteigert.
    Zum einen einen RTW des JuH aus FaM, der leider durch einen Sturz aus dem Regal ei8n wenig beschädigt wurde und durch meine diletantischen Reperaturversuche dazu noch versaut wurde.
    Und dann ein NEF auf irgendeiner Reisschüssel, bin jetzt halt zu faul mal kucken zu gehen, weil ich dazu aufstehen müsste *ggg*

  • Falls du die Reisschüssel auf dem Bild meinst, es ist ein Opel Omega A Caravan. Und der ist vom MHD :zwinker:


    Den "RettBull" von Binz habe ich übrigens letzte Woche ersteigert. Für sagenhafte 3,50€ in Originalverpackung. Manchmal hat man echt schwein... :-))

  • Tja, jedem das, was er verdient hat... :-))
    Ist halt immer ne reine Glückssache mit den Internetauktionen. Ich habe auch schon das Doppelte für Fahrzeuge bezahlt, die dann ne Woche später für die Hälfte weggegangen sind. :mist:
    Ist halt nicht immer ein billiges, dafür aber sehr schönes Hobby!


    Zitat

    Achso, MHD, naja, hat auch'n Kreuz drauf... *kopfkratz*


    Ouha! Das laß bloß nicht die richtigen lesen... :tuersteher: :bruce-lee:

  • Hallo Leute ...........
    Erstmal Danke für eure Super Tipps. Also Hobby Haas verkauft keine Miniaturen mehr ich war Jahre lang Stammkunde dort ein Trauerspiel für mich gewesen das Sie leider nicht mehr Miniaturen verkaufen.


    @chroffer .: Den JUH RTW ist mein Sandienst RTW gewesen hab das auto im original gefahren , RettBull hab ich auch schon ziemlich lange aber egal nehmen tu ich ihn immer und an dem Omega von den
    " Maltucken " :kranklach: hätte ich Interesse.


    baffi .: Schnief heul die zwei Salatschüssel hab ich auch schon.


    An welche Modelle hatte ich nun gedacht ???
    VW T4´s der DLRG da gibt es ein paar sogar die einen Boots Trailer hinter her ziehen. Aus der Herpa Industrie Serie gab es auch mal einen RTW mit Strobel Koffer nach Originalvorbild welches Bild in der Gallery vor handen ist ich finde es bloß nicht.


    Von der JUH soll es mal von Herpa das war vor meiner Sammlerzeit Autos gegeben haben VW LT 35 , MB T1 , T2 aus Würzburg. MB Sprinter LV Baden Württemberg


    Von Malteser so ziemlich jeden RTW nach der Sammlerserie No. 7


    Vom ASB Ford Transit 4TW KatS & Roco Modelle vor allem Industrie Serie DRK Norderney MB Unimog


    Dann immer wieder gerne bei mir Gesucht sind Herpa Re - Import KTW & RTW Modelle


    So dann soll es Angeblich von Herpa aus der Industrie Serie RTW von GARD Kasten Aufbau VW LT & MB Sprinter sowie MB 612 D Vario RTW , VW T4 NEF gegeben haben in einer Sonder Umverpackung. Herpa hat mir auf der Messe dieses Set bestätigt kann mir aber nicht nennen an wenn das ausgeliefert wurde


    Das selbe soll es auch von Notfallrettung Kiessling aus Wuppertal gegeben haben .: MB W 210 D KTW , VW T4 KTW , MB Sprinter RTW


    Falls da jemandem was bekannt sein soll. Lasst es mich wissen. Ich suche RTW & FW Modelle auf der Basis Industrie Versionen die es im Handel nicht gibt ...............

  • Zitat

    Herpa Industrie Serie gab es auch mal einen RTW mit Strobel Koffer nach Originalvorbild welches Bild in der Gallery vor handen ist ich finde es bloß nicht.


    Darf ich helfen????
    Hier, bitteschön:http://galerie.bos-fahrzeuge.info/details.php?image_id=6795


    Zitat

    Vom ASB Ford Transit 4TW KatS & Roco Modelle vor allem Industrie Serie DRK Norderney MB Unimog


    An den Unimog aus Norderney habe ich auch dringenst Interesse!!!
    Habe noch nie etwas davon gehört oder gesehen, daß es dieses Fahrzeug als Modell gab/ gibt!

  • passati Ja du darfst helfen und du hast genau diesen RTW gefunden den es bei Herpa in der Industrie Version gab davon gab es 750 Stück aber ich habe schon bei Ebay gesucht und mir die Finger wund telefoniert meine Tinten Patronen Fassweise geleert und mein Fax gequält bis ich es auswechseln musste und mir kann keiner sagen wer das ding verkauft hat und die DLRG war auch keine Hilfe die wussten von nix.


    Der MB Unimog vom DRK Norderney habe ich im Schaufenster mal gesehen musste nur noch schnell zur Bank und wie ich wiederkam sch..... da war einer schneller wie ich . Man was hab ich getobt. Ein Modellbauhändler in Norden / Norddeich hat das Modell in Auftrag gegeben. Naja ein kleiner Anruf dorthin und ich musste feststellen das dieses Wahnsinnsgeniale Modell ausverkauft war. gab ganze 200 Stück davon. Tja wer suchet der findet dachte ich mir aber hab ihn bis heute nicht gefunden.

  • Moin Gerhard...


    Du schreibst von VW T4ern, die Boote ziehen. DLRG? Ab Werk, oder für einen Händler umlackiert und zusammengestellt? Welcher Modellhersteller beim T4? Welches Boot?


    Mit nem VW als Zugfahrzeug ist mir nur das Roco Set mit dem VW T3 und der Zille bekannt.


    Zu dem Lingener RTW:
    Von dem hab ich noch nie was gehört... Du schreibst von einer Industrieserie... Meinst du damit Werbemodelle? Weil mit dem Begriff kann ich garnix anfangen... Da kenne ich zur Zeit nur nen Umbau von Thomas Gallus von.


    Wer hat dir die Existenz dieses Modells bestätigt? Und für wen wurde es aufgelegt? Gibt es Fotos?


    Weil... weder mir ist die Existenz dieses Modells bekannt, noch wird es bei Alf Franke, noch bei den Stuttgartern
    gezeigt oder auch nur erwähnt...


    Fragen über Fragen...


    Solange diese Modelle nicht mittels Foto bestätigt sind glaube ich einfach mal nicht an deren Existenz...


    Infos zur Not auch als PM oder Mail...


    Bis denn dann,


    Malte

  • Guten Morgen Malte ....................
    Also der T4 Bully mit Boot ist aus dem Hause AWM gesehen auf einer Börse in Egelsbach. Der Spinner wollte Angeblich für das Exklusiv Modell satte 80 € haben und hab ihm mal gezeigt wie sehr mich das interessiert. Von AWM her war das Modell zügig ausverkauft.


    So Industrieserie = Werbemodell = nur für Händler , Kunde , Auftraggeber.


    So nun zu dem Herpa Modell nein es war nicht Thomas Gallus. Gesehen als Modell in der Herpa Exclusiv verpackung sah mir nicht von Hand lackiert aus , auch die Bedruckung waren keine Decals sah mir einfach aus wie ein Herpa Modell. Hatte mit Herrn Wolff von Herpa kontakt aufgenommen. Bestätigte mir ein Modell der DLRG allerdings konnte er mir kein Auftraggeber nennen wer dieses Modell bei Herpa in Auftrag gegeben hat. Als Kontaktadresse hat er mir 3H ( Hobby Haus Hetterich ) genannt. Nachfrage nach dort hat ergeben das dieses Modell von einem DLRG OV in Auftrag gegeben wurde. Allerdings nur in der Auflage 350 Stück. Der Verkauf soll schleppend verlaufen sein weshalb der komplett Verkauf über einen Ebay Agenten in Stuttgart gegangen sein soll und die Dinger ratz fatz ausverkauft gewesen sein sollten.


    Dann nochmal gesehen auf der FireEngineering im letzten Jahr zum Preis von 69 . - € was ich selten für ein Modell ausgebe. Mehr kann ich dir leider nicht sagen.


    Ich gehe davon aus das es ggf. evtl. ein 3H Modell war der ist fast so gut wie Herpa und Herpa nur das Modell in Exclusiv Verpackung im überbracht hat.


    folglich ist es für mich eben so schwer an das Modell der BF Dortmund ran zu kommen ELW 5 auf Atego. Renne mir die Hacken ab und bin noch nicht mal an das Modell gekommen. Ebenso das der BF München , dem ELW Reisebus von Rietze der BF Bochum .


    Folglich soll es sogar Sondermodelle geben von GARD Hamburg & Notfallrettung Kiessling als Set Modelle in Herpa Umverpackung. An Herpa geschrieben bis jetzt keine Nachricht da ich seit letztem Jahr kein HCC Kunde mehr bin ist mir einfach zu teuer. Erhalte meine Datenblätter von einem benachbarten Modellbauhändler für den ich im Internet über die Gesuchten Modelle recherchiere um selbst dran zu kommen.

  • Hmm... dann werde ich mich bei Herpa mal um Bildmaterial bemühen...


    Zu dem AWM T4... Weisst du wessen Boot dahinter gehängt wurde? Die Roco Zille? Oder der Schlauch von Busch? Oder was ganz anderes? Entsprach das Boot einer bekannten Serienausführung, oder war die Bedruckung/Farbe abweichen?


    Zum T4, entsprach er den bekannten Modellen? Oder inwiefern wich die Bedruckung ab?


    Bis denn dann,


    Malte

  • Kennst du das Modell BF Augsburg von Busch mit dem Schlauchboot Anhänger ??? So jetzt nur ein Vw T4 mit langem Radstand von AWM und diesesn Bootsanhänger ( Inkl. Boot ) in AWM verpackung. Soll ein Sondermodell gewesen sein. Suche ich. Dazu hat er ein Außenboard Motor Extra auf die Verpackung mit Tesa geklebt die man mit dem Boot verkleben kann.Wäre Interessant gewesen für mich. Aber da es teilweise in eine auktion zwischen mir und einem DLRG´ler kam hab ich vom Modell leider ablassen müssen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!