Wsp

  • Guten Abend zusammen,


    kann es sein, dass die Boote der WSP in ganz D einmal durchnummeriert sind !? Auf der HP der WSP NRW habe ich folgende Liste gefunden:


    Bootsnummer......Indienststellung......Dienststelle
    WSP 1...........................................Duisburg (Ausbildungsboot)
    WSP 2................25.04.1996...........Düsseldorf
    WSP 3................06.05.1996...........Köln
    WSP 4................08.07.1993...........Emmerich
    WSP 5................28.06.2001...........Bonn
    WSP 6................06.12.2001...........Köln
    WSP 7................27.06.2002...........Emmerich
    WSP 8................07.05.2003...........Duisburg
    WSP 9................22.11.1993...........Köln
    WSP 10..............22.05.1997...........Emmerich
    WSP 11..............30.04.1993...........Duisburg
    WSP 12..............29.10.1991...........Duisburg
    WSP 13..............20.05.1998...........Wesel


    Oder ist es einfach nur Zufall !?
    Gruß Patrik

    Einmal editiert, zuletzt von Patrik Faber ()

  • In NRW gibt es ja nur noch eine zentrale WSP-Dienststelle, und hier sind zumindest alles Boot durchnummerier. Die von dir Aufgelisteten sind ja nur die Rheinstreifenboote, die Kanalstreifenboote schliessen sich da von 14 bis 24 an. Aber das hast du ja sicherlich auch selbst auf der Seite gesehen.
    In NRW ist also durchnummeriert. Aber wie kommst du darauf, dass auch sich das auf ganz Deutschland erweitern lässt?

  • Also, hier in Schleswig-Holstein ist nix mit Nummern. Die Boote haben alle, wie es sich für Boote/Schiffe gehört Namen.
    Diese Nummerierung wird aber soweit ich informiert bin auch in Berlin genutzt.

    Brot für die Welt, Kuchen für thorben

  • Zitat

    Original von Johannes
    In NRW gibt es ja nur noch eine zentrale WSP-Dienststelle, und hier sind zumindest alles Boot durchnummerier. Die von dir Aufgelisteten sind ja nur die Rheinstreifenboote, die Kanalstreifenboote schliessen sich da von 14 bis 24 an. Aber das hast du ja sicherlich auch selbst auf der Seite gesehen.
    In NRW ist also durchnummeriert. Aber wie kommst du darauf, dass auch sich das auf ganz Deutschland erweitern lässt?


    Wie peinlich...... ich hab nur die Liste mit den Rheinstreifenboote angesehen, sorry


    Dann will ich mal .... lalala... :-))


    Gruß Patrik

  • Der Grund war, dass heute ein Boot eingestellt wurde mit dem FRN
    WSP 15 Mannheim.


    Und da die erste Liste (Rheinstreifenboote) bis 13 geht dacht ich halt, es könnte ja sein.


    Spaß ist wenn man selber lachen kann :-))

  • Moin!


    Die Boote der WSP im Land Bremen sollen jetzt ausschließlich "normale" Namen bekommen, z.B. "Lesmona" (so heißt das neueste Boot). Die bisherigen Boote behalten aber ihren Namen. Sie wurden bis vor kurzem ausschließlich z.B. als "Bremen" mit fortlaufender Nummer zugelassen.


    Gruß!

    Grüße aus dem Norden!
    Kai


    _________________________________
    Frage Standort? Rechts Feld, links Wiese!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!