Frauen an der Macht

  • Seit 1..7.2006 wird die städtische Feuerwehr Amsterdam, und damit auch die Regionale Feuerwehr Amsterdam en Omstreken (u.a. die Ortsfeuerwehren Amstelveen, Ouder-Amstel und Diemen) geleitet von einer Frau. Sie war zuvor Direktorin der städtischen Wasserwerke, wurde beim 5-Jährigen Direktorenwechsel der städtischen Diensten vom Magistrat (=Oberbürgermeister und Beigeordneten/Stadträte) als Kommandantin der Feuerwehr ernennt. Erst danach wurde sie als Feuerwehroffizier ausgebildet.
    Gibt es in der Bundesrepublik auch weibliche Feuerwehrkommandanten?

  • Na klar, aber wie beim Fußball ist Deutschland auch hierbei den Holländern weit überlegen. Hier hat fast jeder Feuerwehrmann zu Hause seine ganz persönliche Kommandantin... :tuersteher:

    Ein ausgeprägter Alzheimer ist der perfekte Ersatz für ein Gewissen! [pardon]
    ------------------------------------------------------------------------------
    Wer hinter meinem Rücken über mich lästert, steht da goldrichtig um mich am Ars.. zu lecken! [spitefull]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!