Werbung auf THW-Fahrzeugen

  • Würd mich wunder bei der Finazellen lag der komunnen denke ich ehe nicht kennen doch alle die sätze es ist kein geld da für neu aurrüstung für ggf Neue kalmotten oder gar neues fahrzeug wiso sollte es in wuppertal anders sein?


    :popcorn:

    Der sauerländer

  • Zitat

    Original von adler2008
    Würd mich wunder bei der Finazellen lag der komunnen denke ich ehe nicht kennen doch alle die sätze es ist kein geld da für neu aurrüstung für ggf Neue kalmotten oder gar neues fahrzeug wiso sollte es in wuppertal anders sein?


    :popcorn:


    Bitte was??? :zeitung:

    Signatur ist in Urlaub

  • Zitat

    Original von adler2008
    Würd mich wunder bei der Finazellen lag der komunnen denke ich ehe nicht kennen doch alle die sätze es ist kein geld da für neu aurrüstung für ggf Neue kalmotten oder gar neues fahrzeug wiso sollte es in wuppertal anders sein?


    :popcorn:


    Guten Morgen ...


    achte bitte zukünftig darauf, dass Deine Beiträge auch ohne Probleme lesbar sind ... sprich dass ein Mindestmaß an Zeichensetzung vorhanden ist, dass die Rechtschreibung zumindest größtenteils korrekt ist ... und auch gegen die Nutzung von Großbuchstaben ist nichts einzuwenden.


    Damit hilfst Du allen beim lesen Deines Beitrages weiter.


    DANKE!!!!!

  • Ich klinke mich hier auchmal ein.


    Die Aussagen die ich bis jetzt gelesen habe von wegen: Wer Fahrzeuge braucht bekommt sie auch oder die müssen von div. Stellen bezahlt werden stößt bei mir auf arges Unverständnis.


    Klar die Fahrzeuge die im normalen regelrettungsdienst oder für die Feuerwehr lt. Bedarfsplänen benötigt werden, müssen logischerweise auch von den kommunen angeschafft werden.
    Aber was ist zum einen mit Fahrzeugen die zwar nicht gefordert sind, aber dennoch Sinn machen (denke da im speziellen an Jugendfeuerwehren etc.) oder mit Fahrzeugen die Einheiten brauchen, um ihre San.-dienste ordentlich durchführen zu können, diese sich aber nicht selber kaufen können? Eine kompl. ehrenamtl. Einheit, die ihre laufenden kosten durch solche San.-dienste z.B. finanziert, hat nicht unbedingt das Geld für große Neuanschaffungen.
    Und was ist mit "Sonderfahrzeugen" die schon Asbach sind, aber nicht durch neue ersetzt werden weil das geld fehlt? Wenn die Mommune sagt: ich habe nur die Hälfte des Geldes also gibts kein neues? Wenn da ein Sponsor einspringt und den rest beisteuert und man so ein neues Fahrzeug hat, das auf dem technisch neuesten Stand ist und die bessere Ausstattung hat, haben alle was davon.


    Wir z.B. haben (mittlerweile) einen ganz brauchbaren Fahrzeugpark bestehend aus Bundes-, Landes- und Organisationeigenem Kfz.
    Nur für die Ausstattung müssen wir selber sorgen, heißt: in nem bundes-KTW ist z.B. kein medumat oder Absaugeinheit vorhanden. Werr sowas haben möchte weil er es gelegentlich braucht muss halt sehen wo er es herbekommt. Und sei es durch Sponsoren.
    Wir haben z.B. einen guten draht zur Fa. Rimowa die uns schon mit Notfallkoffer und rettungsrücksäcken unterstützt hat. Ich hätte kein problem damit, wenn die es wollen, auf einem (organisationseigenen) Fahrzeug einen kleinen Aufkleber zu befestigen.
    Und wenn mir die Fa. XY anbietet ein Schnelleinsatzzelt zu finanzieren mit der "Auflage" daß da ein kleiner Hinweis auf seine Fa. dran sein soll, warum sollte ich sowas ausschlagen und weiter mein olles SG45 aufbauen, wenn ich es einfacher und schöner haben kann? Bloß wegen so einem kleinen aufkleber? Wer so denkt muss im geld schwimmen, daß er nicht auf Sponsoren angewiesen ist.
    Kenne auch Leute vom THW die ihr fahrzeug mit Tönungsfolie bekleben ließen. die wurde von einer Fa. die sowas täglich macht gesponsert und die haben einen (für das Fahrzeug) dezenten Schriftzug hinterlassen. Na und? wen störts? Hauptsache das Resultat stimmt doch.


    Dezent sollte es schon sein und natürlich sollte es immer mit dem Eigentümer auch abgesprochen sein (bei Bundes-, Landes- oder stadt. Fahrzeugen).
    Solche 1,5 qm großen Werbetafeln müssen es ja nicht grad sein.


    Und was es mit der "Werbung" auf Kölner RTW auf sich hat: Ihr meint bestimmt die Initiative "Schlaganfall ist ein notfall" von der technikerKK und der Stadt Köln? Na das ist ja nicht wirklich eine Werbung im klassischen Sinne (zumindest empfinde ich das nicht so).
    Und selbst wenn es als Werbung empfunden wird: was ist so anstößlich daran, daß auf dem RTW eine Kampagnenwerbung von einer KK ist? In erster linie soll damit doch darauf hingewiesen werden, daß man bei einem Schlaganfall den notruf absetzen soll. Meint ihr allen ernstes daß auch nur 1 neuer versicherter alleine aufgrund dieser "Werbung" zur Techniker wechselt?

    Männer müssen stark sein, wie sollten sie sonst schwach werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!