Einsatzfahrzeuge Australien

  • Bin beim Stoebern auf ein paar interessante Bilder aus Australien gestossen - und viele Kommentare mit noch mehr Fragen.
    Da ich seit einem Jahr (wieder) in Sydney wohne stelle ich mich euch, der Community zur Verfuegung als 'Mann vor Ort'.


    Also - wer Fragen hat...her damit!

  • Ich war vor ca. 20 Jahren in Australien gewesen. Da hatten soweit mir bekannt ist bzw. ich gesehen hatte, die FW-Fahrzeuge und Ambulance rote RKL und die Polizei blaue RKL. Nun habe ich im Internet bei diversen Fahrzeugbildern gesehen das die FW-Fahrzeuge blaue und rote RKL haben.


    Meine Frage ist nun ob sich das mal von rot auf rot / blau geändert hat oder ob es je nach Staat Unterschiede gibt. Ich war damals in Vic., S.A., NSW und QLD.


    Als ich damlas (1987) in Geelong war staunte ich nicht schlecht. Da standen doch tatsächlich Fahrzeuge in RAL 3024. :-))

  • Hier der Link fuer die Feuerwehr in NSW: *clck*


    Bzgl Class 4 oder 5 kann ich aus dem Bild nicht urteilen - aber das Fahrzeug ist 5 minuten von meinem Wohnort entfernt stationiert. Wenn ich die Jungs mal antreffen sollte frage ich!


    Bzgl RKL: Hier in Sydney (New South Wales) haben fast alle RD/Pol/FW Fahrzeuge Blaue und rote Kennleuchten, manchmal flackert auch was weisses (z.B. auf den hiesigen RTWs in der Mitte des Balkens).
    St. Johns (Johanniter) Die allerdings nur Katastrophenschutz und Sanitaetsdienste machen haben rein rote lichter, ebenso wie einige Blutkuriere und andere wenige "Blaulichtfahrzeuge"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!