ICE als Bummelzug

  • Nach diesem Erlebnis wundert mich nicht das die Bahn immer mehr Verspätungen hat.
    War doch heute ein ICE mit kaum 50 Km/h im Raum Stuttgart auf einem Nebengleis unterwegs auf dem sonst maximal ein einsamer Güterzug noch verkehrt.


    [Blockierte Grafik: http://www.blaulichtforen.de/icemainz.jpg]


    Trotz Verkehr und Ampeln war ich schneller als der Zug und konnte mir eine halbwegs nette Stelle für ein Foto suchen und mein Sprinterchen parken.


    Ist hier ein "bahnkundiger" der weiß was es damit auf sich haben könnte ? War irgendwo um Stuttgart eine Strecke dicht oder fahren die Dinger jetzt immer als Regionalexpress über die Dörfer :auslach:

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

  • 50 km/h ist doch dieses Jahr die ICE-Durchschnittsgeschwindigkeit. :-))


    Hiermit verbinde ich einen herzlichen Gruß an meinen Kollegen, der Dank Kyrill 17 Stunden von Nürnberg nach Hamburg mit der Bahn gebruacht hat. :winktz:


    Gruß
    Mitja

  • y903211
    Bin Eisenbahnspediteur... mach mich mal schlau, ob wir da unten Streckensperrungen haben. Wenn die allerdings nur kurzfristig waren, dann werde ich da keine Infos mehr haben resp. jemals bekommen haben. Ich weiß nur, dass eine Brücke bei Kehl kaputt ist und deshalb meine Züge da nicht rüber dürfen.



    Mitja
    17 Stunden nur? Bei uns hatten beladene Wagen tlw. bis zu mehreren Tagen Verspätung *grins*

  • Ah, noch ein Spediteur :drink:


    Ja, damit verdien ich auch mein täglich Brot. Und von den Problemen bei Containernachläufen per Bahn kann ich ein Lied singen :-aua Und das obwohl wir sogar zur Bahn gehören...



    Gruß
    Mitja

  • Also, ich als Bahnpendler finde es langweilig über verspätete Züge zu sprechen, ich find es viel interessanter wenn mal einer pünktlich ist :kranklach:

    Brot für die Welt, Kuchen für thorben

  • Aaaaalso: ich habe mal meine Meldungen über Bahnhofs- und Streckensperrungen durchgesehen.
    :zeitung:
    Und bis auf das Ding bei Kehl habe ich nichts gefunden. Wird wohl also eine temporäre Sache gewesen sein.


    Wobei:
    Ich bekomme aus Bembeltown (CargoLeitZentrale) immer Meldungen über Sperrungen, die mich einen Schei*dreck interessieren. Nur dann, wenn es interessant wird, da bekomme ich nichts.
    :mist:

  • Hm. Wäre noch eine Möglichkeit das Daimler den Zug gechartert hat. Auf dem Gleis verkehren auch immer die Werksloks mit Fahrzeugen/Fahrzeugteilen. Man wird es wohl nie erfahren. :zwinker:

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!