Neues aus der Region Hannover

  • Zitat

    Original von ruebar63
    @ Kellern und dwerz


    was sagt euch TLF 27 (H-2390)? Über ein paar Infos wäre ich dankbar.


    Rüdiger


    also mir sagts das:


    H-2390
    TLF 16/25
    TLF 27 ehem. HTLF 27
    ehem. 20-16; 20-11, 20-17
    MB 1222 F
    Metz
    EZ 04.91
    Breite 2,5m
    Höhe 3,2m
    159 kW
    Diesel
    125l Tankinhalt


    ...

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • Das Fahrzeug sollte doch mal versteigert werden, war also a.D.. Stand schon mal im "Feuerwehrmarkt" drin. Dann ist es aber wohl doch nicht weggegangen, aus welchen Gründen auch immer.


    Ich bin der Meinung, dass kellern das auch irgendwo im Forum thematisiert hat. Muss mal schauen.


    Rüdiger, guck mal in den a.D.-Ordner. das müsste es schon drin sein.

  • fast richtig, dwerz war es :zwinker:





    dwerz schrieb in diesem Topic am 17.04.07


    folgendes dazu:


    Zitat
    "Habe da noch eine info.
    Bevor es heist das TLF ist in der falschen Galerie



    Es sollte eigentlich im März ausgesondert werden
    es war auch schon so gut wie verkauft
    der Verkauf wurde gestopt und das Fahrzeug ist jetzt wieder im dienst der Feuerwehrschule bis das neue Fahrzeug kommt, ca. Juni/ Juli


    http://galerie.bos-fahrzeuge.i…=737&sessionid=009b5158ec
    f0c4bfc87e078331571fe3


    Also in der Galerie a.D. lassen"



    der Tanker steht schon länger auf W5, könnte fast sein dass er demnächst erneut zum Verkauf angeboten wird, zumal das neue FWS-LF da ist.

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

    2 Mal editiert, zuletzt von kellern ()

  • Moin zusammen,


    Das TLF 27 ist wieder auf der Wache 5 und soll wieder verkauft werden.


    Das neue Schul HLF ist auch auf der Wache 2 eingetroffen
    Kennzeichen H- FW 2028 " Crussy" hatte ein link dazu.


  • W1
    E-Dienst z.B.V
    war schon zur Interschutz 05 im Dienst
    allerdings noch ohne LED-Blitzer und B-Holm-Vorrichtung

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • ich glaube er war mal 99-09 .... das waren früher solche z.B.V.-E-Dienste ...



    ...wo du grad dran bist:
    zum abgelehnten Bild des H-FW 2028 / 20-14
    hattest du "HLF 20/16 und Atego 1628 AF" geschrieben,


    sind die Daten bestätigt ?


    Ich hatte das hier mal Kund getan - allerdings als Spekulation


    Dank dir ;)

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • nein, die Daten sind nicht bestätigt, einzig der FRN 20/14. Ich habe die Bilder unter Zeitdruck gemacht und nicht daran gedacht, das zu erfragen. Ich war der Meinung, deine Daten seien sicher.
    Also ist das noch rauszukriegen.


    Gruß Rüdiger

  • steht doch alles am Fahrzeug dran :)


    Meinicke (Schmitz) / Swingcar, Achleitner


    VW-LT 46 Allrad


    war als WOB-AW 513 auf der Interschutz 05 ausgestellt

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • kellern oder dwerz,
    ich bräuchte mal wieder Hilfe:
    1. in der Datenbank existiert ein VW Passat (MZW 51, H-2020), den (wenn ich mich recht erinnere) ihr mal als 99/02 zugeordnet habt.
    Gestern habe ich aber auf der FRW 2 den Passat H-2222 als 99/02 (LvD) gesehen. Kann das jemand aufklären.
    2. was sagt Euch HTLF 26 (H-2464)? Wo steht es (BF oder FF, wo?) und welcher FRN? Habe es beim Spiel Hannover96 gegen Glasgow Ranger am Stadion gesehen.


    Danke Euch.

  • tja, ich weiß gar nicht,m ob der LVD an einem Fahrzeug gebunden ist ... ähnlich wie der A-Dienst ...


    aber so hab ich das:


    H-2020 = LvD


    H-2222
    ehem. Amtsleiter (Aufschrift 1/1)
    ehem. LvD
    und nun ELW-Ausbildung, Schulleitung (Aufschrift ELW 1)


    H-2464 ist m.M.n. ein Reservefahrzeug und müsste auf einer BF-Wache stehen, ist also evtl. ein BSW-Fahrzeug. Stünde es bei einer FF wäre mir das neu.


    War den eine FF auf dem Gelände zugegen ? Bsp. Linden ?

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • zum HTLF: es war mit einem BF ELW VW T4 dort (Kennzeichen etc. konnte ich nicht sehen), ist mir vor einiger Zeit auch in der Stadt begegnet mit GW Technische Wartung (weißer MB Sprinter ohne SoSi).


    99/02: definitiv das Auto mit diesem Funkkennerschild hinter der Windschutzscheibe.

  • Ich kann es zwar nicht aufklären, aber anmerken, dass auch mal ein Passat kaputt gehen kann. Vielleicht ist der H-2020 einfach mal kurzzeitig in der Werke?!


    Der H-2464 ist ein Reservefahrzeug der FRW 4. FRN müsste 40-11 sein. Es stellt oft den BSW in der Arena. Evtl. abwechselnd mit dem 20-11 (H-2446); ich schaue nie auf das AKZ. Sind ja schwer auseinander zu halten.


    Der T4 müsste der H-2359 (10-27, KLF) gewesen sein. Der steht auch oft da.


    War ja ein fürchterliches Spiel...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!