Neues aus der Region Hannover


  • Das ist mir durchaus bekannt. Den 60-80 habe ich vor FRW5 fotografiert (guckst Du hier: http://galerie.bos-fahrzeuge.info/details.php?image_id=20178 ), und habe Ihn trotzdem 60-80 genannt. Aber wenn in einer Liste steht,dass es 2 HLF als Reserve gibt und dafür die FuRN 10-12 bis 50-12 reserviert sind, wie verstehst Du das den dann??

  • Zitat

    Original von Kreuzritter
    Wenn überhaupt, dann HLF und nicht HTLF, gell? :zwinker:
    Und by the way: Eigentlich ist 10-12 richtiger, da meines Erachtens dieser Rufname gilt, wenn das Fahrzeug nicht einem Zug zugeordnet ist.


    ach ja, natürlich: HLF 16/20-2.


    Dieses neumodische Gedöns ist nichts für mich, für mich ist althergebracht alles mit Löschwassertank immer noch ein T-LF :zwinker:


    @ruebar63
    das macht nichts, wenn du mich so anfährst weil ich dich korrigiere dann will ich gar nicht dein Freund werden.


    Wir tauschen hier lediglich Infos aus, keine Zärtlichkeiten :zwinker:

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • Zitat

    Original von kellern


    @ruebar63
    das macht nichts, wenn du mich so anfährst weil ich dich korrigiere dann will ich gar nicht dein Freund werden.


    Wir tauschen hier lediglich Infos aus, keine Zärtlichkeiten :zwinker:


    Angefahren habe ich Dich meiner Meinung nach nicht, ich habe lediglich geäussert, dass mir die von Dir gemachten Ausführungen bekannt sind. Auch lasse ich mich gerne berichtigen, denn ich habe die Weisheit nicht gepachtet und damit auch kein Problem. Nur kommen mir Deine Beiträge auch anderen gegenüber häufig sehr von oben herab und arrogant vor. Vielleicht verstehe ich dich da falsch, weil das geschriebene Wort ohne Mimik und Gestik anders ankommt als gesendet. Ich stehe mehr auf Sachlichkeit.

  • sorry, ich bin gerne ironisch und sarkastisch, jedoch nicht bösartig und eigentlich ganz umgänglich.


    Dadurch dass du nur das geschriebene Wort siehst kommt es sicher schärfer rüber als es eigentlich von mir gemeint ist.


    Ziehe von der gefühlten Bösartigkeit also mindestens die Hälte ab - dann passts etwa :)

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • Zitat

    Original von Kreuzritter
    Weiß schon jemand etwas über die Verwendung des Fahrzeugs (Atego mit verm. Magirus-Aufbau)?
    Also Standort, FRN etc....



    auch schon gesehen :-))


    den gibt schon nen Monat, war zwischendurch mit in Heiligendamm.


    Ich tippe mal auf folgende Daten:


    HLF 20/16
    MB Atego 1628 AF Allrad
    Aufbau Magirus

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • Zitat

    Original von olly2341
    vielleicht kommt er zu einer FF oder er kommt in die Feuerwehrschule. Wo sollte der Atego sonst hin kommen? Das Kennzeichen ist seit dem 01.03.2007 normal. Da es ja keine Behörden Kennzeichen mehr gibt.


    Gruß
    Olly


    Wo er sonst hinkommen sollte? Vielleicht wird er auch einem Löschzug zugeordnet. Das heißt, wir haben genau null Prozent von den drei Möglichkeiten ausgeschlossen. Vielen Dank.


    Außerdem ging es mir nicht um die Art des Kennzeichens. Die neue Regelung kenne ich auch. Ich wollte damit lediglich klar stellen, um welches Fahrzeug es sich handelt.


    Also hoffe ich mal auf dwerz...

  • Kreuzritter, wenn du die Antwortenden selektieren willst
    dann erwähne das doch bitte bei deiner Frage :zwinker:






    Ansonsten wird das neue Fahrzeug zur Schule übergehen.


    Warum ?


    Weil deren Flackschiff das LF 10/6 Allrad nun zur FF gewandert damit die Schule das neue HLF bekommt.

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!