Nachnutzung Florian Hannover 69/62

  • Nachnutzung Florian Hannover 69/62


    http://galerie.bos-fahrzeuge.info/details.php?image_id=3722


    Zitat von am "Kellern" 27.12.2006 00:28: "Fahrzeug geht nach 5 Jahren im Dienst der UFOs demnächst a.D. und wird bei der FW als Kurierfahrzeug weiter eingesetzt."


    Ich kann mir zwar diese Nachnutzung nur sehr schwer vorstellen, da es für mich zwei Punkte gibt, die dieses für mich unwahrscheinlich machen. Ich lasse mich aber gerne eines anderen belehren/erklären.
    1. Das Fahrzeug ist ein Fahrzeuges des Landes Niedersachsen und müßte von der Stadt Hannover gekauft werden, auch wenn zu einem vermutlich simbolischen Preis.
    2. Hat die Feuerwehr Hannover nicht schon genügend sogenannte Inspektionsfahrzeuge (Kurierfahrzeuge)?

  • hat mich auch gewundert, aber es ist nichts ungewöhnliches das Behörden Fahrzeuge untereinander zustecken.


    Vielleicht weisst du ja dass auch HiOrgs alte RW/GKW/etc. von FW oder THW gern zu einem guten Preis übernehmen um sie als GW-San etc. auszubauen.


    Inspektionsfahrzeuge machen keine Kurierfahrten bei der BF.
    die IW werden eingesetzt für: vorbeugenden Brandschutz; Service, Pressesprecher, FN etc.


    Die Kurierabteilung hat eine eigene Bezeichnung : "Feuerwehr-Kurier"
    In dieser Abt. gibt es keine IWs, nur Größeres (MB 609 / LT35 / etc.)

  • Inspektionswagen (IW) der BF Hannover machen keine Kurierfahrten?
    Machen sie nicht mehr, haben sie aber mal!
    Beispiel:
    IW 17, Florian Hannover 40-38, H-2273, VW T4, RAL 3000, Wache 4,
    verlegt als
    IW 17, Florian Hannover 11-39, H-2273, VW T4, RAL 3000 Wache 1,
    war als sogenannter "FK-kl. Fzg" unterwegs
    und zwar mit den gleichen Aufgaben wie heute
    der "GW-FK" 60-45 von Wache 4/Logistikzentrum!


    Und dann kannst Du IW 18, IW 19, IW 20, IW 21,
    IW 22 und IW 23 noch dazu zählen, da sie immer wieder zwischendurch
    für solche Kurierfahrten verwendet wurden.


    Alte Abk. FK stand für "Feuerwehr-Kraftfahrstaffel".

  • zu der Zeit (2006) waren offiziell nur FK (Feuerwehrkurier) damit beschäftigt;


    heute kommen noch GW-L oder -N dazu.


    Natürlich kann man auch heute mit IW oder Kdow Kuriertransporte durchführen, keine Frage.


    Aber die Anzahl der Fahrzeuge dafür ist doch überschaubar.


    Im Allgemeinen ist dieses Thema fast 4 Jahre alt; du kannstz auch die Resonanz am Ursprungsgedanken erkennen - sie tendiert gegen Null.


    Vielleicht sollten wir weitere Besprechungen im "Feuerwehr-Hannover"-Thread weiterführen ? :)

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!