Feuerwehr Hamburg - Rettungswache Rissen im Dienst

  • Seit gestern ist der große Augenblick da. Die alte Rettungswache in Blankenese ist passée. Seit gestern morgen ab Schichtbeginn rückt der 14 RTWF von der neuen Rettungswache "Sülldorfer Brooksweg", Ecke "Rissener Landstrasse" aus. Laut Aussage eines Mitarbeiters der Fahrzeugtechnik von F-03 und einem an F-14 stationierten BF-Kollegen ist damit der Kasten-RTW ausser Dienst gegangen. Ein Koffer-RTW verrichtet seitdem seinen Dienst. Ich versuche morgen mal ein Foto bzw. ein AmtlKZ des RTW zu bekommen. Es ist aber definitiv kein RTW aus der letzten Generation.


    Weiterhin wird der neue Sprinter (21 RTWF) bis auf weiteres in Rahlstedt stehen bleiben. Wenn die neue Remise dort auch fertig ist, wird dieser RTW zur FF Neuwerk überstellt. Dieser RTW ist eine Sonder-Neubeschaffung und wird auch die einzige ihrer Art bleiben, so Quellen bei F-03.

    Einmal editiert, zuletzt von 14/44/4 ()

  • mich freut das besonders da ich in rissen wohne wo der RTW stationiert ist, damit sind die zeiten deutlich verkürzt, ansonsten muss immer der RTW aus osdorf kommen das ist ein stück weiter. frage von mir, ist der neue sprinter dort schon im einsatz der auch in rahlstedt steht?


    (kurze anmerkung: die rettungswache steht noch auf rissener gebiet, ist somit als "Rettungswache Rissen" zu betrachten und war auch so ausgeschildert während des bauvorhabens!) und noch was: nach meiner info ist der rtw erst ab heute da, kann das sein?

    Einmal editiert, zuletzt von SaniHH ()

  • Zitat

    Weiterhin wird der neue Sprinter (21 RTWF) bis auf weiteres in Rahlstedt stehen bleiben. Wenn die neue Remise dort auch fertig ist, wird dieser RTW zur FF Neuwerk überstellt. Dieser RTW ist eine Sonder-Neubeschaffung und wird auch die einzige ihrer Art bleiben


    . :bluelight:

    :kichern: Lieben Gruß :bluelight:

  • ne sorry da haste mich wohl falsch verstanden... ich meinte ob der gleiche rtw von der art her da steht (also ein zweiter neuer sprinter...) allerdings hab ich mich gerade auf der hauptseite schlau gemacht, dass das wohl der einzige bleiben wird weil ja kofferaufbau sinniger ist wenn man nicht gerade ein enges tor wie in Rahlstedt hat. nun gut, soweit erstmal danke ;)

  • Zitat

    Original von SaniHH
    die rettungswache steht noch auf rissener gebiet, ist somit als "Rettungswache Rissen" zu betrachten und war auch so ausgeschildert während des bauvorhabens!)


    Deswegen schrieb ich, dass die "Rettungswache Blankenese passée" ist. Uuuups... hab grad gesehen, dass das im Thema falsch stand.


    Zitat

    Original von SaniHH
    und noch was: nach meiner info ist der rtw erst ab heute da, kann das sein?


    Nein, weil der RTW schon am gestrigen Tag ausrückenderweise gesichtet worden ist.


    Na ja, und die Anzahl der neuen RTW ist ja auch schon geklärt...

    Einmal editiert, zuletzt von 14/44/4 ()

  • Zitat

    Original von 14/44/4
    Uuuups... hab grad gesehen, dass das im Thema falsch stand.


    JOA, könnte man so sehen :zwinker: ist aber nicht schlimm, schon verziehen ;) jo ansonsten alle offenen fragen erstmal geklärt glaube ich


    Edit: hast es ja auch berichtigt ;)

    Einmal editiert, zuletzt von SaniHH ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!