BOS-Kollektion

  • Moin moin!


    In letzter Zeit werden ja jede Menge tolle Fotos von Fahrzeugen aus der ganzen Welt (hauptsächlich USA) unter dem Pseudonym "BOS-Kollektion" und mit den unterschiedlichsten Urhebern in die Galerie hochgeladen. Wirklich sehr interessante und imposante Autos darunter...


    Mal rein interessehalber: Woher stammen diese Fotos? Aus einer Kooperation mit einer anderen Galerie? Oder evtl. frei nutzbare Motive aus dem Netz?

    Fällt der Regen auf den Roggen, bleibt der Weizen auch nicht trocken! (Alte Bauernweisheit)

  • I.d.R. sind das Bilder von Usern die irgendwo Fotos gepostet haben und auf Nachfrage mit einer Veröffentlichung hier einverstanden sind.

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

  • also könntet ihr, wenn ihr Langeweile habt, bei Flickr die erweiterte Suche nutzen und Fotos mit CreativeCommons-Lizenz, die den Kriterien entsprechen, hierher rüberholen?

    Gruß,
    OlafW
    -----------------------------------------------------------
    "Was ist das da?" - "Ein Premier Hazard Ultimax."


    BOS-Fahrzeuge.info - Sondersignal-Kompetenzteam
    Wir kennen sie (fast) alle!

  • Das tun wir, auch wenn wir leider eher selten Langeweile haben. Allerdings nach Rücksprache mit den Urhebern trotz CC. Zum einen ist man dann eher auf der sicheren Seite zum anderen ergeben sich nette Kontakte. Der ein oder andere knipst extra für uns "BOS" Fahrzeuge in den USA.

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

  • Cool, es gibts eine USA-Zweigstelle? Ich wußte doch, dass diese Seite mal ganz groß wird. Eines Tages kommt das Milliarden-Angebot von Google :-)) :-)) :-))
    Spass beiseite. Dann wäre es auch schön, wenn die Fotografen auch noch ein paar Infos zu den Fahrzeugen mitliefern könnten. Da sind ja einige echt schöne Exoten dabei, und ich habe leider wenig bis gar keine Ahnung von US-Fahrzeugen....

  • Dummerweise die Fotografen teilweise auch nicht. Einer z.b. hält nur drauf wenn er ein Einsatzfahrzeug sieht unseretwegen. Von den Fahrzeugen selbst hat er leider auch keine Ahnung :(

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!